Beiträge von Stampete

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich hab das jetzt so verstanden das du auch durch Pumpen mit dem Pedal kein Bremsdruck aufbauen kannst. Ihr konntet die Bremse aber entlüften?! Wie habt ihr das gemacht? Mit Unterdruck, Überdruck oder Oldschool einfach über das Pedal Druck aufgebaut und dann Entlüfterschraube aufgedreht etc.???


    Wenn ihr kein Leck im Bremssystem habt und trotzdem keinen Druck aufbauen könnt, kann eigentlich nur der Hauptzylinder einen weg haben oder ihr habt ne defekte Bremsleitung die bei Druck eine Blase bildet...

    Würde mich auch brennend interessieren was das Problem da ist. Hab auch schon lange geforscht und nichts gefunden. Hatte auch schon das AGR draußen und es komplett sauber gemacht, genauso wie die Drosselklappe aber ohne Erfolg. Zündungstechnisch und Lambdasonde ist alles neu.

    Hier in Hannover sind auch nicht nur die Bahnfahrer von dem Streik betroffen. Ich hab glaub ich 10 min. völlig bewegungslos an ner Kreuzung rumgestanden und nach ner Stunde, 45 Minuten länger als sonst, war ich dann zu spät auf Arbeit.
    Ich weiß auch nicht warum die die Streikzeiten verlängern...

    Mhh ich muß mich da auch etwas auf die Japaner Seite schlagen. Ich versteh oft wirklich nicht warum viele Leute soviel Geld für deutsche Autos ausgeben wo man selten das Gefühl hat, das die jetzt wirklich ihr Geld wert sind. Will gar nicht sagen das die Kisten Mist sind etc. Ich finde es immer nur eigenartig wie Stur die Deutschen halt kaufen, aber das ist typisch Mensch. Werde nie verstehen warum Leute unbedingt immer neue Iphones haben wollen, wo man aber irgendwie das Gefühl hat das die Dinger nischt besser können als Andere und teilweise komische Fehler. Aber das ist OT.



    Ich finde es sehr schade das Honda eigentlich nichts wirklich interessantes mehr im Programm hat. Nachdem meine Eltern nen CL7 und nen CM1 hatten also 7te Accord Generation, Limousine und Kombi war ich echt nen Fan von Honda zu der Zeit ham se echt coole Autos gebaut die viel Qualität und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hatten. Mein Vater fährst seinen CM1 heute noch und nach 7 Jahren und 200tkm, hatte er genau 2 außerplanmäßige Werkstattbesuche. Bremse hinten fest, Magnetkupplung des Klimakrompressors im Eimer. Also ich finde sowas halt echt ne Ansage und sowas macht auch eventl. höhere Anschaffungskosten etc. wett. Ich weiß auch nicht wo genau der Accord den deutschen Modellen in Sachen Innenraumqualität und Verarbeitung hinterher hinkte... ich mess das jetzt noch nicht mal am Golf 5 oder Passat 3C .


    Ich muß allerdings sagen den aktuellen Accord würde ich auch nicht wollen. Ein Kombi der einen kleinen Kofferraum hat und einem wird das dann als Lifestyle Kombi verkauft?! Knöpfchen Flut aller Opel im Innenraum, naja und das Exterieur Design.... Ich finde es sehr schade das Hersteller wie Honda oder Mitsubishi sich mehr und mehr aus dem Deutschen Markt zurück ziehen. Wer will den ganzen Einheitsmist denn bitte immer sehen?

    Mhh find den Fehler jetzt nicht so schlimm, muß halt nur alles mal kontrolliert werden. Entweder das Kondensat von der Klimaanlage kann nicht raus, der Wasserkasten steht voll und das Wasser dringt durch Lüftung oder Kabeldurchführungen durch oder der Wärmetauscher ist undicht. Der Wärmetauscher lässt sich doch jetzt schon nahezu ausschließen. Bei dir fehlt nichts im Ausgleichsbehälter und der Teppich ist klatschnass. In den Behälter passt aber kaum was rein. Ergo kein Verlust.


    Mach deine Klimaanlage an und schau ob dann die Matten nass werden, bzw. schau ob Kondensat vom Unterboden auf den Boden tropft.


    Kontrollier ob im Wasserkasten Wasser steht und mach die Abläufe frei.

    Top Gear ist neben den PS Profis meine absolute Lieblingssendung eine der wenigen Sendungen die ich mir gern jede Woche anschau und auch gern ne Wiederholung oder in Englisch auf Youtube. Der Humor ist schon immer makaber, aber das ist einfach das schöne, man hat das Gefühl die 3 Hampelmänner sind wie sie eben sind und haben Spaß dabei und das macht mir Spaß. Gerade diese witzigen Challenges find ich richtig cool. Ich glaub Einige haben einfach noch nicht verstanden das es einfach eine Unterhaltungssendung ist. Wer es scheiße findet, einfach wegschalten, so wie ich es bei diesen ganzen Dummen RTL Produktionen mach. Wenn man von nutzloser Unterhaltung sprechen will dann wohl eher bei diesen Pseudo Realen K*** Serien.

    Ja voll witzig... ich hab letzten Winter schon rumgesucht und auch ein kaputtes Kabel im Türkabelbaum gefunden aber die Spiegelheizung ging nach der Reparatur immer noch nicht, hab dann mangels Winter aufgegeben. Jetzt wo es wieder kälter wird hat es mich echt geärgert und Gott sei dank hat Bärliner nochmal den Anstoß geliefert nochmal zu schauen.


    Bei mir war die Sicherung drin allerdings nur eine 5A, die in Ordnung ist. Hab sie trotzdem getauscht und siehe da die Spiegel werden sofort warm, krass :richtig , jetzt :dk ich nur warum es vorher nicht ging.
    Entweder weil der Spiegel auf der einen Seite noch ab war und das ganze vlt. in Reihegeschaltet ist und ich nachdem ich keine Spannung messen konnte, aufgegeben hab ohne es nochmal auszuprobieren, geändert hab ich zwischendurch nur das Klimasteuergerät.


    Mysteriös, aber cool! :thx

    Also wenn du nen 2000er Bj. hast, ist es am einfachsten mit nem Bluetooth OBD Dongle und Torque. Alternativ, ruf den ADAC an und lass die mal auslesen, als Mitglied kostet es dich ja nischt und die kommen sogar nach Haus. Ich glaube das Auslesen via Blinkcode könnte auch noch gehen aber frag mich nicht wie.


    Eine Ferndiagnose ist bei dir nahezu unmöglich. Sprit ist drinne? Richtig getankt? Sicherungen gecheckt? Eine Möglichkeit wäre die Wegfahrsperre. Hast du noch nen 2ten Schlüssel? Wenn ja mit dem mal probieren.
    Könnte nat. auch sein das dein Spritfilter zu ist wenn du öfters deinen Tank fast leer gefahren hast, frag mich aber warum du das machst wenn du weißt dann er dann beschissen anspringt, könnte sein das er dann schon so leer ist das die Hochdruckpumpe Luft angesaugt hat. Dann sind Luftblasen in der Spritleitung und das schafft die Pumpe dann nur noch sehr schwer das Benzin weiterzubefördern. Allerdings hört sich dein Problem erstmal an wie ein Zündproblem, da du ja selbst sagst, es riecht nach Sprit, muß aber auch nicht da auch zu wenig Kraftstoff schlecht gezündet werden kann.