coming home eingebaut

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • So, ich wollte nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, habe heute nämlich in der Werkstatt mein Coming Home Modul eingebaut. Die Schaltbox selber kann drei Relais aufnehmen, die auch mitgeliefert werden (Belastbarkeit pro Relais 40 A). Jedes Relais kann einen Verbraucher schalten! Ich habe dann die Nebler angeschlossen und das Modul mit dem Komfortausgang der Zentralverriegelung verbunden und schon kann man mit der Fernbedienung die Nebler ein- und ausschalten oder man lässt den Zeitschalter laufen, die in der Box enthalten ist. Der Einbau gestaltete sich am Anfang recht schwierig, da ja auch ein Platz für das Gerät selbst gebraucht wird!
    Die Kabel müssen zum Komfortausgang gelegt werden. Die Relais werden mit den Neblern verbunden und angeschlossen. Mit halbwegs ordentlichem Verlegen der Kabel, hat das Ganze gut vier Stunden gedauert (allein das Kabel in den Innenraum zu bekommen und zum Komfortausgang zu gelangen dauert ewig, da Handschuhfach ausgebaut werden muss, sowie die Boxenabdeckungen usw.).


    Alles in allem ist die Sache nicht schlecht und hat mit Hilfe der Werkstatt 80€ gekostet. Für die Schaltbox mit drei Relais inkl. Kabelbäume habe ich 22€ bezahlt, also nicht ganz billig!!


    Wenn jemand eine Frage dazu haben sollte, wo es die Box gibt oder ein, zwei kleine Tipps braucht, um ein wenig Zeit zu sparen, kann er ja schreiben!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • hier ist erstmal ein Link von dem Gerät
    wenn ich es schaffe mache ich heute Bilder,man wird aber nicht sehr viel erkennen da es im Rahmen des möglichen so gemacht wurde,das keine Kabel zu sehen sind.


    [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd40!0,45108699214129,97540]Das Gerät[/URL]


    ihr müsst die gesamte Adresse im Internet Explorer einfügen,ich weiss nicht wieso aber er macht die adresse nicht gesamt anklickbar.?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    4 Mal editiert, zuletzt von scheibenputzer ()

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.