Einmal Oberklasse aus Japan bitte... (Honda Legend KA7)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seit letzten Samstag gesellt sich zu meinen beiden Mitsu-Youngtimern dieser niedliche Honda Legend:
















    Steckbrief:


    2. Hand, 160.700km, 10/91, V6 mit 3206ccm, 205 PS, 293 Nm, 1570 kg, 223 km/h, 4,95 m lang, Automatik, el. Schiebe/-hebedach, Sitzheizung, el. Sitzverstellung mit Memoryfunktion, Tempomat, Ledersitze, Klimaautomatik, el. Entriegelung für den Kofferraum... und weiteren Kleinkram, den ich wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt habe (ich werde die nächsten Tage erstmal interessiert das Boardbuch studieren).


    Der Honda läuft absolut problemlos und hat frischen TÜV (09/14). Nur die hinteren Ecken der Radläufe haben etwas Rost. Jetzt steht er ja erstmal trocken :nick . Der Komfort ist wirklich toll, der V6 verleiht dem Fronttriebler angemessene Fahrleistungen und die Automatik bemüht sich, das Ganze immer möglichst unaufgeregt wirken zu lassen. Den Charme eines Autos, das vor 20 Jahren mal 80.000 DM gekostet hat, transportiert der Legend erfolgreich in das hier und jetzt :nick .


    Im anstehenden Winter wird mal richtig sauber gemacht und ein paar Flüssigkeiten und Filter gewechselt - und dann wieder ab auf die Straße :nick .

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr schönen Legend !


    Ich war schon früher vom Legend begeistert, durfte mal als Beifahrer mitfahren und wahr von der Laufruhe des Motors begeistert.
    Ein echter Gleiter mit viel Komfort.


    Dein Legend steht sehr gut da, die Innenausstattung ist ja nach den Bildern nahezu ohne Verschleiß, die Sitzwangen Top.
    Den Rost an den Radläufen vom einem guten Lackierer machen lassen und das Auto anschließend noch mal komplett Hohlraumversiegeln,
    dann wirst du noch lange Freude an dem Auto haben.


    Der Legend hat das Potential in ein paar Jahren zum gesuchten Klassiker zu werden. Ich wünsche dir viel Fahrspaß mit deinem Legend.


    Gruß Andreas :win5

  • Sehr schönes Auto, besonders die Front. :gut


    Hintere Radläufe mit Rost, kommt mir bekannt vor. :sm Weist ja wie es geht. ;)


    Hast du ihn jetzt stillgelegt zum frisch machen, oder fährst du ihn schon?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.