Schreiben von "TCS EUROMASTER GmbH" - was soll das nun wieder?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Diese Woche fand ich im Briefkasten ein Schreiben einer "TCS EUROMASTER GmbH" welches mich an den im Dezember fälligen TÜV meines vorherigen Autos erinnern soll. (Dieses Auto wird innerhalb der Family verwendet und ist noch auf mich zugelassen)


    Ich bin entsetzt und frage mich was das soll und woher die meine Daten haben. Dabei steht sogar mein zweiter Vorname drin der normalerweise nirgendwo verwendet wird (außer auf manchen städtischen und staatlichen Schreiben oder bei der Ausweiskopie die man bei der Eröffnung eines Kontos oder einem Mobilfunkvertrag abgeben muss).


    Beim Kästchen am Ende des Schreiben weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll: :no



    Das ist ja wohl ein Witz - jetzt ist der Schaden ja schon angerichtet und meine Daten sind illegal in falschen Händen. Und mit jeder Reaktion meinerseits würde ich denen blöderweise ja auch noch bestätigen daß diese stimmen... :X Zudem wohne ich ja nicht im Rheinland, sondern in Bayern und AFAIK haben wir hier noch immer unseren eigenen TÜV...


    Hat hier noch jemand so ein Schreiben bekommen oder hat weitere Hintergrundinformationen?

  • Also ich vermute mal das du irgendwann mal mit diesem Auto bei euromaster warst und denen deine Papiere gezeigt hast.
    Die haben sich alles kopiert und nun rufen sie halt die Daten einfach wieder ab und "empfehlen" dir halt den TÜV bei denen zu machen.
    Hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem damaligen BMW. Da habe ich auch plötzlich nen Brief bekommen wegen TÜV.
    Also wenn du das nicht mehr möchtest denn bitte sie einfach um Löschung deiner Daten aus deren System.

  • Seid ihr mit dem Fahrzeug vielleicht mal in einer Filliale von Euromaster gewesen? Da reichts schon wenn man sich ein Angebot für Ersatzteile oder Reifen machen lässt und die mit dem Fahrzeugschein einen Datensatz anlegen. Ich bekomme heute noch Post für ein Auto, was ich schon vor mehr als 5 Jahren verkauft habe.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.