Hupe ohne Funktion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo
    meine hupe ist ohne funktion
    sicherung + relais sind iO
    meine frage bezieht sich auf die funktion am lenkrad
    wie funktioniert der kontakt beim betätigen der hupe?
    mit einem airbag lenkrad habe ich keine erfahrungen
    wozu dient der schleifring?
    kann dort ev was gebrochen sein?
    fragen über fragen
    einfach damit ich in der werkstatt nicht ganz blöd dastehe
    ansonsten traue ich mich nicht an den airbag
    es sei denn jemand kann ratschläge geben
    vielen dank
    jensm :Yp

  • Sicher das die Teile i.O. sind?Relais und Sicherung mal getauscht?
    Spannung kommt an den Hupen an?
    Massepunkte alle i.O.?
    Spannung kommt am Hupenschalter an?Sollte ein Grün -Schwarzes Kabel das übergeht in Grün -Rot sein.
    Da Massegesteuert liegt Spannung bei ACC immer an.

  • Ich tippe mal darauf das die Kontakte an der Hupe direkt korodiert sind . Du baust die Stoßstange vorne mal ab und zuehst die Stecker ab und schaust sie dir an . Wenn die Stecker grün , weiß oder braun sind , kannst du sie mit einer Drahtbüste oder mit etwas Schleifpapier wieder "bereinigen" .


    War mal eine andere Hupe in Form einer Fanfare verbaut könnte ein Kabelbruch die Ursache sein .


    Lassdie Finger vom Lenkrad , das sind Sachen für eine Fachwerkstatt !!!


    Der Schleifring hat ausschließlich was mit dem Airbag zu tun , aber nicht mit der Hupe .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo