Erfahrung Lancer 2.0 DID Instyle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,


    fahre jetzt seit vier Wochen und 3000km einen Lancer 2.0 DID Instyle.
    Trotz der verbauten Plastiklandschaft knarzt und knirscht nichts im Auto, liegt hoffentlich nicht nur an den hohen Temperaturen. An sich sind alle verbauten Teile im Innenraum gut eingepasst und stimmig zu einander. Die Ledersitze sind bequem, Seitenhalt ist auch OK. Durch das Leder ein wenig rutschig.
    Das verbaute RF-Soundsystem ist für einen Autohersteller mehr als gut. Wichtig sind hier jedoch die richtigen Einstellungen. Habe dafür meinen Nachbarn, der ist so ein richtiger Hifi-Futzi.
    Das Navigieren mit dem MMCS klappt ohne Probleme und es rechnet wirklich schnell eine neue Route oder ändert diese. Empfang vom Radio und TMC ist ebenfalls tadellos. Einstellmöglichkeiten über das MMCS sind in Hülle und Fülle vorhanden.
    Das einspielen von Original-CD´s auf den Musikserver geht ebenfalls problemlos. Gerade bei Original-CD´s spielt das RF wirklich seine Klasse aus. Da merkt man einen Unterschied ob man ein komprimiertes Musikstück hört oder das Lied in seiner "ganzen" Bandbreite abgespielt wird.
    Das ankoppeln eines Handy´s bzw. das abspeichern von Telefonnummer ist schon sehr speziell. Da hat bei Mitsubishi wohl jemand eine Diplomarbeit geschrieben und das Thema vollkommen verfehlt. Setzen, 6! Ja, es geht und ja, es ist umständlich.
    Was ein wenig stört ist die Anfälligkeit der 18" Räder in Spurrillen. Da wird jeder Rille hinterher gefahren. War am alten Carisma mit 17" Bereifung nicht so ausgeprägt. Das Fahrwerk ist eindeutig auf Komfort ausgerichtet. Keine übertriebene Härte sondern entspanntes gleiten.
    Beim Verbrauch hatten wir bis jetzt alles zwischen 5,5 und 6,2Liter, da möchte ich nicht meckern, da der Wagen doch recht voll gepackt ist mit Komfortelementen. Der Tempomat ist wirklich klasse, reagiert gut und feinfühlig und wird so oft es geht genutzt. Nichts im Vergleich zum Tempomaten vom Carisma.
    Wenn man den Motor startet ist er doch schon recht nagelig, die Dämmung ist wirklich nicht die beste. Bei Tempo 50 in der Stadt und Radio an fällt es dann jedoch kaum noch auf. Zumindest solange man nicht beschleunigt.
    Auf der Autobahn gehen die Motorengeräusche bei Tempo 120, 130 im Fahrtwind mit unter. Wirklich laut ist was anderes. Außerdem hat man ja ein gutes Soundsystem an Bord. Die 6-Gang-Schaltung arbeitet knackig-präzise und lässt sich gut durch schalten.
    Das Bi-Xenonlicht ist klasse, wobei ich mir nicht sicher bin, ob rechts nicht ein wenig zu viel ausgeleuchtet wird. Kurvenlicht ist dafür totaler Unsinn. Leuchtet in Kurven und zum Abbiegen einen, gefühlten, 2 x 2m großen Lichtkleks aus. Bringt keinen Vorteil, kann nur kaputt gehen.
    Skeptisch war ich dem Keyless-Go zu Anfang gegenüber eingestellt. Es ist einfach herrlich! Schlüssel bleibt in der Kippe, einfach kein Rumgefuchtel mehr. Hat mich vollkommen überzeugt.
    Zum Lack kann ich noch nichts sagen, Pantherschwarz schaut aber ganz nett aus. Was mich verwundert, sind die toten Mücken. Jedoch nicht auf der Fahrzeugfront, sondern auf dem Autodach und auf dem Heckspoiler :dk Scheint wohl am Lancer eine ganz wilde aerodynamische Form zu geben.


    Das war es erst einmal. Gespannt bin ich noch, wie sich der Wagen mit unserem Wohnwagen im Schlepptau verhalten wird. Ca. 70km sind wir schon mit Wow gefahren. Verlief so weit ganz gut, auch wenn Auto und Wowa nicht geladen waren.

    Unterwegs mit Kia Carens 1,7 CRDi Opamatik der ab und an von einer Wohndose ausgebremst wird und als Zweitwagen einen typischen Mitsubishi. Zuverlässig, sparsam und flott, Mitsubishi Colt 1,5l Diesel :richtig

  • Hey,


    schöne ehrliche Meinung die ich fast unterschreiben kann!


    Ich habe ja quasi genau das gleiche Auto gekauft nur in silber.


    Ich bin allerdings was das Kurvenlicht und Xenon angeht absolut begeistert! Das Kurvenlicht macht sogar Sinn, weniger in großen Kurven als viel mehr in der Stadt oder Kreisverkehren.
    Das es nach recths mehr ausleuchtet finde ich sehr gut! So sieht man frühzeitiger das Wild.


    Mich würden deine Rockford-Einstellungen sehr interessieren.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.


    Ich hatte zwar leider schon einen defekten Differenzdrucksensor, der wurde aber von der Anschlussgarnatie ohne Probleme übernommen.


    Noch als Tipp, überleg dir mal, ob du die AGR Dichtung tauscht. Das ist hier im Forum weit verbreitet. Der Motor läuft damit untenrum viel geschmeidiger und hebt den Fahrkomfort ungemein an.



    Gruß Robert

  • Moin,


    vom Xenonlicht bin ich auch begeistert. Das mit der zu großen Ausleuchtung nach rechts kann auch einfach daran liegen, dass ich jahrelang mit der Funzel im Carisma gefahren bin. Alleine schon dieser kreisrunde Lichtkegel der sich vorm dem Auto und "über" dem Auto aufbaut :gut
    Ich kann gerne morgen ein Foto von den Einstellungen des RF schießen.


    Mit der AGR-Dichtung, da muss ich wohl mal schauen und mich durchlesen. Sagt mir jetzt auf Anhieb nichts.



    Gruß
    Manuel

    Unterwegs mit Kia Carens 1,7 CRDi Opamatik der ab und an von einer Wohndose ausgebremst wird und als Zweitwagen einen typischen Mitsubishi. Zuverlässig, sparsam und flott, Mitsubishi Colt 1,5l Diesel :richtig

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.