Xenon für besseren Durchblick?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute


    Ich bin schon fast 1 Jahr hier nicht mehr aktiv gewesen...sorry....aber hatte viel zu tun.
    Die Beleuchtung ist ja beim Siggi bekanntlich eher schlecht.
    Hatte schon 100 Watt-Birnen für das Abblendlicht verbaut...wurde wohl nur wenig besser.
    Wie sieht es wohl mit Xenon aus?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Normal muß man dafür ( laut TÜV) ne automatische Leuchtweitenregulierung haben.
    Sieht der TÜV das wircklich so eng?


    Viele Grüsse,
    Toni

    Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen.


    Diskutiere nicht mit Idioten,
    denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Die Idee mit Xenon im Sigma würde ich verwerfen... Das mit der Automatischen LWR ist aufjedenfall wichtig....
    Scheinwerferreinigungsanlage hast du ja sicher oder? Aber mal davon abgesehen eine Nachrüstung in einen Halogenscheinwerfer führt soweit mir bekannt zum löschen der Betriebserlaubnis ...
    Probier lieber noch andere Birnen aus aber bitte keine 100 Watt ...
    Vielleicht auch mal Lichttest machen.


    Gruß Marcus

  • Ich würde es auch lassen. Kosten und Nutzen stehen m. E. in keinem Verhältnis.
    Ich finde das Licht auch nicht soooo übel.


    Die 100W- Variante ist auch eher "grenzwertig". Wenn dich aber das schon nicht überzeugt hat, solltest du dir evtl. paar weitere Scheinwerfer anbauen.


    Ich habe Birnen mit "30% mehr Licht" montiert. Mir genügt das als "Upgrade".

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.