fit für den Winter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • So, der Winter kann kommen. "Winterschuhe" und "Schutzkleidung" sind drauf bzw. dran. Ebenso habe ich nochmal Unterbodenschutz und Konservierung aufgefrischt.
    So ein EA0 in komplett rostfreiem Zustand sollte ja erhalten werden.
    Außerdem habe ich wie auch bei meinem letzten VR4 die Spiegelheizung nachgerüstet, da so was banales bei den Japanern ja leider keine Serienausstattung war. Da ich das schon mal gemacht habe, kannte ich ja vorher den ungefähren Aufwand und Zeitbedarf für das Nachrüsten...
    Denkste!! Während der Automatik mit dem serienmäßigen MMCS die Verkabelung der Spiegelheizung bis an die Steckverbindung der Türkabelbäume liegen hatte, war bei diesem NICHTS vorhanden!
    Also neben 2xKabel in die Spiegel ziehen, jeweils 1x Kabel im Türkabelbaum nachrüsten und Masse verbinden mußte ich dann noch komplett die Kabel im Armaturenbrettkabelbaum bis zum Sicherungskasten incl. Sicherung dazubauen und an das Relais der Heckscheibenheizung anschliessen.
    Beheizte Spiegelgläßer passen vom Euro-Galant, der auch die Kabel und den Sicherungshalter spendiert hat.

  • Die Beheizbaren Spiegel haben schon ihre Vorteile, seit ein paar wochen wohnt dort eine Spinne die ich da nicht mehr raus bekomme :D
    Jedesmal hängt dort ein Spinnenetz. Ich hoffe du hast solche "Probleme" nicht :D


    Gute und Unfallfreie fahrt !

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.