Spritzblech verloren = Achsschenkel neu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin!


    Wie der Titel schon sagt...


    Bei meinen Spendern sehen die Spritzbleche ausnahmslos ziemlich übel aus. Also kontrolliert bein nächsten Radwechsel die Spritzbleche an den vorderen Bremsscheiben!


    Das Problem beim Einbau neuer Spritzbleche ist, dass dafür die Radnabe aus dem Achsschenkel heraus gepresst werden muss. Gut nur, dass ich Reserven habe. So konnte ich letztes Wochenende in aller Ruhe 2 Achsschenkel "restaurieren". Nächste Woche hab ich ein paar Tage frei und werde dann wechseln.


    Hier mal ein Bild vom Neuteil und dem Teil, den ich NICHT verloren habe. Der Rest liegt jetzt irgendwo zwischen Azmannsdorf und Vieselbach im Straßengraben. :lool

  • Mehr? Ok:


    Erstes Bild: Achsschenkel vom Spender. Ein bisschen Blech ist noch vorhanden. :lool
    Zweites: Vorrichtung zum auspressen der Nabe.
    Drittes: Gusseisen! Sieht viel schlimmer aus, als es ist.
    Viertes: ALLES entrostet und gereinigt. Gleich kommt frische Farbe drauf.

  • Schöne Anleitung :gut Dein "Radnabenauspresstool" find ich klasse, ich war schon länger am Grübeln wie ich die Radnaben bei demontierten Achsschenkeln am besten abbekomme (solange die Achsschenkel am Fahrzeug drann sind hab ich immer nen normalen Klauenabzieher genommen der sich an den Antriebswellen abgestützt hat, aber das geht bei demontierten ja nunmal nicht).

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.