Kühlwasserverlust 2.0 136PS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    beim Galant meiner Frau wird das Kühlwasser relativ schnell (ganzen Ausgleichsbehälter innerhalb einer Woche (ca. 200km) verbraucht) weniger.
    Das Öl wird nicht mehr, auch am Öldeckel sieht man keinen Schlamm/Schaum. Weiß qualmen macht er auch nur wenn er Kalt ist und über Nacht gestanden hat, dann nicht mehr. An den Schläuchen konnte ich auch nichts feststellen.


    Gibt es bei dem Motor irgend eine Besonderheit, auf die man noch schauen könnte? Bj 01.99, 2.0, 136PS.


    Gruß
    Markus

  • Da kann sich der Kühlerverschluss verabschiedet haben! Klingt jetzt voll unglaubwürdig! Aber tausch das mal aus!! Kostet nicht die Welt!! Habe das gleiche mal beim Eclipse D32 gehabt!!! Der Ausgleichsbehälter war einfach mit der Zeit leer! Ab und zu lief es auch über oder kochte es bei zu langer Stadtfahrt! Ich dachte auch:,,Shit! Kopfdichtung im A..... Aber da hat mir ein Mechaniker gesagt das ich das mal den Kühlerverschluss tauschen soll! Und siehe da! Seit dem Tausch,kein Kühlwasserverlust,Kein kochendes Wasser bzw kein Temperaturanstieg!


    Tausch der Verschluss aus! ;)


    Lg DSM_1308

  • Kühler auf Verfärbungen kontrollieren,oft hat mann kleinere Undichtigkeiten die sofort verdunsten .
    Das sieht mann dann an den Rückständen.
    Oder das System mal abdrücken lassen ,meist melden sich dann die Undichtigkeiten tropfenförmig.


    Sollte aber das System nach innen undicht sein haste ein Problem .
    Da kannste dann AGR- ,Kaltstart an der DK und was sonst noch gekühlt wird nach und nach kontrollieren.
    Der Fussraum (Beifahrer) sollte trocken sein,sonst ist der Wärmetauscher undicht.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.