Beiträge von DSM_1308

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Liebe Leute und Forum!


    Nachdem mal eine Zeitlang Ruhe eingekehrt ist,ist wieder was mit meiner Eclipse vorgefallen....
    Nachdem sich meine Wasserpumpe auf der Ampel zerlegt hat und den Motor zum Stillstand gebracht hat,lies ich sie zur nächsten Mitsubishi Werkstatt abschleppen....
    Diagnose von Mitsubishi: Wasserpumpe defekt!
    Zahnriemenservice,WaPu,Alle Spann und Umlenkrollen,Einsteller,Alle Keil und Flachriemen machen 1200€ bei Mitsubishi!!! Dazu haben sie den Leerlauf einstellen wollen,was aber nicht gangen ist,weil die Schraube komplett auf Anschlag steht...
    Gesagt getan,Auto läuft wieder ABER!! Jetzt leuchtet die Ölstandkontrolle und Ladekontrollleuchte!! Was sie vorher nicht gemacht hat!! Hin und wieder erlischt alles und kommt irgendwann wieder und dann flackert und blinken die 2 Lampen!! Nach einer Zeit nachdem ich das Beobachtet habe bin auf folgendes drauf gekommen!!


    Wenn der Motor normal läuft: Lampen leuchten
    Motor+Viscolüfter: Lampen Flackern und Blinken
    Motor+Viscolüfter+Klima: Lampen Flackern Stark
    Motor+Viscolüfter+Fensterheber: Lampen Erlischen!!


    Die Drezahl ist bei Laufenden Motor Normal! Wenn ich aber alle Verbraucher betätige,dann fällt sie ganz leicht.... Ich schätze das es irgendein Problem mit dem Leerlaufstellmotor hat.... Oder irgendein Wackelkontakt... Mitsubishi wollte sich das zwar auch noch ansehn,aber allerdings würden Mehrkosten!!!!! Dazukommen... -.-


    Leute ich brauch jeden Tipp und Hilfe!! Ich plane sie nähmlich zu verkaufen und nächste Woche kommt einer und wird sich sie anschauen wollen und Probefahren!! Und mit den Blinkenden Lampen macht das kein guten Eindruck auf das Auto.... :-/

    Als Markierung nehme ich das Symbol von der Kühltemperaturanzeige^^ das schaut aus wie ein Löffel mit 3 Stiften :)
    Kühlflüssigkeit ist voll!! Die Schläuche sind unter Druck und stehn auch unter Wasser! Als Kühlmittel habe ich Glysantin G30 drinnen!
    Aber es kann wirklich gut Möglich sein das es wirklich zu Heiss ist!! Die Hitze ist Unerträglich und wenn man bedenkt welche Temperaturen der Motor erzeugt ist es gut Vorstellbar dass das Kühlsystem am Limit ist! Ich werde es mal Ohne Kennzeichen Probieren! Ich hab zwar die FL Stoßstange drauf aber das Kennzeichen verdeckt schon sehr den Luftstrom zum Kühler! ODER man baut sich ein "Cool Water Spray" fürn Kühler :P

    Hallo Folks und Liebes Forum! Es kommt ja mal hin und wieder mal vor das es so mal richtig heiss ist! (38Grad) und bei so ner Hitze kann man nur die Klima einschalten! Was ich aber jetzt so bemerkt habe ist,das wenn die Klima eingeschaltet ist auch sich die Temperaturnadel bewegt! Und zwar nach oben! Zwar nicht so Extrem aber ein geschultes Auge sieht es! Im Stand bzw im Stau ist es nicht so schlimm! Da Steigt sie ein wenig und kaum fährt man sinkt die Nadel wieder auf der Ausgangsposition! Fährt man aber schnellere (160-170) längere AB Strecken oder muss man mal zügig überholen und den Gang richtig ausdrehn,steigt die Nadel kontinuierlich langsam an (kommt NICHT zum Roten bereich!!!) und bei der 2-3 Markierung bleibt sie dann stehn! Sobald man aber vom Gas weggeht oder stehn bleibt, fällt die Nadel langsam wieder Runter.... Ist das Normal für einen 98er Eclipse mit 230.000km? Oder muss ich mir was anschauen lassen?
    Alle VISCO-Lüfter laufen! Sowohl der von der Klima als auch von der Kühlung! Und undicht ist auch nichts.... Hab aber demnächst vor ein Klimaservice zu machen weil ich Ende Juli auf Urlaub fahre (750km AB)


    Für Tipps und Tricks bin euch sehr Dankbar!! :)


    Lg DSM_1308

    Hallol liebes Forum! Ich habe in letzter Zeit öfters das Problem das die Facelift scheinwerfer bei meinem D32A öfters von innen beschlagen.... Erst nach dem das Auto ein paar Tage in der Sonne gestanden ist,sind sie wieder klar! Aber kaum fahre ich länger oder gehe mein Auto waschen,sind sie wieder voll beschlagen.... Was kann ich dagegen tun damit sie wieder dicht sind? Neue FL Scheinwerfer bei Mitsu kosten 400€ das Stück!!! -.-

    Hallo Liebes Forum! Werde mir demnächst für meinen Eclipse D30 einen Satz LUGNUTS bestellen! Das man an so einem "Tuning" nicht Sparen sollte,weil die Dinger die Felgen befestigt! Deshalb bestelle ich mir die LUGNUTS von Password:JDM! 5stk für 120€!!
    Die Dinger bestehen aus Geschmiedetem Aluminium und sind daher sehr Robust und Leicht!


    Hat schon Jemand Erfahrung mit Lug Nuts??


    Lg DSM_1308

    Geht klar! Ja müssen sowieso runter wegen der Polizeigeschichte^^
    Oder ich Repariere die Dezent und lass ihn Schwarz Matt oder Glänzend Lackieren mit Roten Lugnuts :D

    Danke! :-). Nur was ist genau ist ET? Und die Team Dynamics Jade R sind 8,5J! Ändert das was? :-/
    Meine jetzigen Dezent RN sind auch 18er und die Schliessen genau mit der Karosserie ab! Also weder zu weit aussen noch zu weit innen^^

    Hallo liebes Forum!
    Ich hätte Interesse an die Team Dynamics Jade R! Nur bevor ich jetzt blind die 18er Kaufe bräuchte ich die genauen Daten von den Felgen welche passen würden! Es sollen auf jeden Fall 18er sein! Nur welche ET ist Ratsam?

    Danke Florian! Aber wenn Martin und Ich alles selber machen und einkaufen erspare ich mir 2000€ ;)
    Eine Halle mit Hebebühne haben wir auch schon ;)

    Ich bin aus Österreich ;)
    Warum ich den Motor importiere?!
    Weil alle Turboinnerein schon verbaut sind! ;)


    Das Getriebe haltet soweit ich weiss bis ca 250-260ps aus! Naja wie dem auch sei! Ich werde das so durchziehen wie ich es geplant habe! Ich wollte nur wissen ob der GST-Motor 1 zu 1 im Motorraum und im Getriebe passt! ;-). Hab noch im DSM Forum und im Amerikanischen Forum nachgeforscht und jetzt habe ich die Bestätigung das es wirklich 100% Passt und werde im Kommenden Winter damit anfangen! ;)
    Wenns Fertig ist kommen sowieso Fotos und ne Dokumentation dazu ;-). Zwar werd ich um 6-7000€ ärmer aber dafür gibts ne Eclipse mit Dampf unter der Haube :D und wie sagt man so schön?


    "Man Lebt nur einmal" ;)

    Danke für die Antworten Leute! Aber ich werde mir trotzdem nen Motor aus den USA holen,den Generallüberholen und ihn dann einbauen und abstimmen! Was die Elektronik angeht habe ich einen Echten Speziallisten der seinen 1G mehrfach bis zur nackten Karosserie samt Motor zerlegt und wieder zusammengebaut hat! ;-).
    ECU,Kabelbaum,Ansaugtrakt und LMM kommen sowieso dazu mim Motor! Werde mir nur noch nen guten LLK,Verrohrung und ne gute 3Zoll ab Turbo checken und das ganze einbauen und alles abstimmen!
    Und wie gesagt! Ich will keine Mordsleistung!! Mir reichen 220-240ps vollkommen aus! ;)

    Cool! Da hast du mir mit der Antwort sehr viel geholfen! Zudem muss ich noch sagen das ich den Eclipse halt weiter im Alltag benutzen will! Also Leistungen mit 250ps+ is vollkommener Schwachsinn! Vorallem bei einem Fronttriebler!! 220-240ps sind vollkommen ausreichend!! Mehr brauch ich bzw will ich nicht! Das einzige was halt gemacht werden muss ist halt den Motor und Turbo generallüberholen und komplett neu Abdichten! :)


    Und es passen echt alle Komponenten 1 zu 1 zusammen? :-). Wenn ich dran denke muss ich Grinsen :-D.

    Hallo Folk's und liebes Forum! Da ich meinen Eclipse noch länger behalten will und ich ihn bissl mehr "Dampf" verpassen will habe ich mir letztens in Ebay die GST Motoren angeschaut! Nun gut! Für nen Turbomotor knappe 2000$ hinzulegen is nicht gerade Teuer! Aber danach hat man halt nen "Fertigen" 4g63T das man den Motor und Turbo sowieso beim Motorenbauer Generalüberholen muss ist Selbstverständlich! ECU,Kabelbaum,Zündanlage und Ansaugtrakt samt LMM kommen dazu! Ne Walboro 255l Benzinpumpe check ich mir dazu! Also mein Budget liegt bei ca 6-7000€ und das Ganze Projekt soll im Winter starten!!


    JETZT DIE EIGENTLICHE FRAGE AN EUCH PROFESSOREN :)


    Passt das? Und geht das Übehaupt? Einfach den 4G63 GS motor raus und den 4G63T vom GST rein??
    Beide haben Ja Frontantrieb und ich nehme mal an das gleiche Getriebe oder? Was ist mit den Motorhalterungen? Aja ich muss hinzufügen das ich den 7Bolt 4G63 habe!
    Freue mich über jeden Rat und Tipp von euch Kollegen :)


    Lg DSM 1308

    Hallo Leute und Liebes Forum! Ich hab da wieder ein kleines Problem an meinem D30... Und zwar gehn bei mir in regelmässigen Abständen (alle 3-4 Monate) der Kühlerverschluss kaputt.... Normalerweise geht das ja so gut wie nie Kaputt... Nur bei mir ist das schon echt Rätselhaft.... Wenn der Deckel in Ordnung ist,passt alles! Die Wasserschläuche sind Hart und stehen unter Druck und die Kühlleistung bleibt erhalten! Und wenns dann wieder mal soweit ist so wie heute dann geht das gesamte Kühlwasser im Ausgleichsbehälter über und die Wasserschläuche sind Butterweich und die Temperaturnadel geht ab Tempo 130 langsam aber Konstant nach oben und der Viscolüfter läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft..... Und NEIN!! Ich habe weder einen ZKD Schaden sonst ist der Kopf defekt! Habe kein Wasser im Öl bzw Öl im Wasser! Und es blubbert auch nicht im Ausgleichsbehälter und es raucht auch nichts raus! Auch wenn der Motor unter Volllast steht! Ölverlust sucht man vergeblichst!!!


    So! Kaum gehe ich bei Mitsubishi,und gebe 21€ für nen neuen Kühlerdeckel aus und schraube den drauf passt alles wieder!! -.- ein Freund von mir meint das es der Thermostat sein kann! Wiederum meint einer ich soll den Ralliart mit 1.3 Bar kaufen.... Naja beim kommenden Zahnriemenservice baue ich mal den Kühler aus und werd ihn mal ordentlich durchspülen und die Wasserschläuche und den Thermostat tauschen!
    Würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir ratschläge geben könntet! Bin auf jede Hilfe und Rat angewiesen!!


    Lg DSM 1308

    Respekt an deiner Laufleistung! Fahre selber auch einen Eclipse GS BJ98. Sind echt schöne Autos und wirklich sehr Zuverlässig! Hab meinen mit 173.000km gekauft und 2 Jahre Später hab ich jetzt knappe 230.000km drauf! in dem Zeitraum hab ich beim Motor nur die Zündspulen und den Nockenwellenpositionssender getauscht sowie alle Querlenker,Gelenke,Dämpfer etc also alles was das Auto haltet! Bin sehr zufrieden und pflege meinen sehr! Also unter 20km fahre starte ich ihn auch nicht und mache alle 5-7000km einen kompletten Ölwechsel! Und mit der Zeit dankt einem das Auto mit der Zuverlässigkeit und Standhaftigkeit! Sobald der 4g63 auf Optimaler Betriebstemp ist,ist er einfach Unzerstörbar! :-). Weiter so Kollege! Respekt an dich und deiner Red Lady!! ;-).
    Lg

    Hallo Folk's ich hab ne Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich hab nen 98er Eclipse GS! Nun hab ich jetzt mal genug von dem Magnaflow und würde gern was Qualitativeres haben! Und somit hab ich mir aus den USA eine Megan Racing 2,5Zoll Catback für den Eclipse GS bestellt! Nur jetzt ist mir aufgefallen das die Sauger Eclipse in den USA den Chrysler Motor 420A haben und wir Europäer den 4G63! Meine Frage an euch! Passt die Anlage jetzt trotzdem drauf oder muss ich die Bestellung doch Stornieren? Normalerweise sind ja die Bodenplatten und der Rohrverlauf bei jedem 2G Identisch oder?
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!
    Lg DSM 1308