Günstige Hochtöner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie man sich aus dem Titel schon denken kann, suche ich günstige Hochtöner für meine Anlage im Auto.
    Der Preisrahmen sollte so niedrig wie möglich sein, bei angemessener qualität.
    Ich brauch dringend welche, aber das Budget ist eigentlich schon überschritten....
    Nur andererseits bin ich der ansicht: wer billig kauft, kauft zweimal.


    Und von daher brauch ich einen kompromiss, denn so 4€ ebay hochtöner kommen mir nciht ins auto.
    Ich bin auch offen für gebrauchte geräte.


    Ich bei der Recherche auf Sinuslive Neu hochtöner gestoßen. Eigentlich war ich der meinung, dass sinuslive wirklich guten einsteigerkram anbietet, allerdings macht mich der preis bei ebay für ein paar MIT Weichen sehr stutzig: 15€..
    Kann man die einbauen, oder ist das vercshenktes geld?
    Sie sollten schon einigermaßen Pegelfest sein, da mein Subwoofer und mein Frontsystem schon recht Laut sind.


    Also bitte ich um fleißige Erfahrungen.

  • Die Sinuslive sind ihr Geld wert. Hab ich schon oft verbaut. Nachteile sind die kleine Membran und die geringen Reserven bei Betrieb mit Verstärkern. Sind halt nicht sehr belastbar. Was nicht heißt, sie wären leise! Ich mußte sie immer mit nem Spannungsteiler stark absenken. Angeblich soll es bei Sinuslive jetzt auch 25er Hochtöner geben, die sind da sicher um Einiges besser, aber sicher auch teurer.

  • Ich kann die 25mm Hochtöner von Axton empfehlen. Gibts bei ACR. Leider mit 39 Euro ne Ecke teurer als die Sinuslive.
    Ich kenn die Teile auf meinem Axton Compo. Ich bin mit denen höchst zufrieden. Proxima hat sie auch schon gehört.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.