Kleiner Rostfleck, der zum Problem werden kann?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Also neulich als ich das zweite Mal seit ich ihn (2 Monate) hab, hab ich meinen Lancer Sportback wieder gesaugt, gewaschen und mit Meguiars Tech Wax 2.0 gepflegt.
    Da fiel mir was auf was mich schockierte. Wir alle wissen ja, dass die Lancer lack/steinschlagempfindliche Zeitgenossen sind.
    Habe einen Steinschlag bei der hinteren Türe (genau wo der Spalt zwischen heckschürze/kotflügel hinten rechts und türfalz) entdeckt.
    Nur scheinbar zu spät. Dieses steinchen hat ein kleines (kieselsteingroß... also eh nicht so groß!) stückchen rausgehauen (lack) und diese stelle ist braun.. es hat gerostet. Jetzt ist meine Frage. KANN dieser MINI-FUZZI Rostfleck jetzt weiter wandern und mir bald das leben schwer machen oder macht so ein kleines pünktchen nix?
    Wie gesagt Pflege ihn SEHR und er wird weiterhin gewachst und geputzt - und wenn es schneit und -20 grad hat!!


    PS: Bild hab ich keines
    Sieht ca. so aus:


  • Nimm ein kleines eckchen feines Schleifpapier und mach ganz leicht den Rost weg. Dann Lackstift, Sprühtupfer und/oder von mir aus Klarlack drüber und dann ist das gestoppt.
    Ein Smart Repair Heini macht so kleine Stellen für 30-50€, so das man nix mehr sieht. :richtig

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.