Abenteuer RC-Heli mein neuer Spaß

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hey,


    ich wollte mal gerne meine Freude mit euch teilen. Ich fliege schon eine weile in der Wohnung nen kleinen handgroßen Koaxialheli dieser war dann leider kaputt (war son Chinabillig ding). Dann kaufte mein Vater auf gut Glück nen richtig großen Koaxheli...


    An dieser Stelle ein Tipp für Begeisterte! Gesteht euch selber ein, das man auch im RC-Heli Bereich klein anfangen sollte. Der große Heli war sau schwer zu fliegen und ist SEHR! Anfällig was Reperaturen angeht. Nachdem der große mehr kaputt als Flugbereit war, war erstmal funkstille.


    Doch jetzt im Urlaub bei Passau in der Nähe war ein sehr schöner Spielwarenladen mit einer RC Abteilung. Aus interesse und neugierde guckten wir mal rein. Der Herr dort war sehr nett und nahm sich echt viel Zeit! Wir erzählten ihm etwas von unseren Erfahrungen, wodurch er auch bestätigte, das man klein anfangen soll.
    Er hatte dort viele schöne Modelle hängen und ich konnte garnicht so schnell ja sagen, wie ich ne Fernsteuerung in der Hand hatte und im Laden nen kleinen Heli fliegen sollte. Klappe soweit super und er meinte, das ich Talent habe und man sieht, das ich schon Flugerfahrung habe.
    Also war ein neuer fürs Zimmer gedachter Koaxheli gekauft. Abends in der Pension schön Rundflüge durchs Zimmer gemacht. Am übernächsten Tag, war ich direkt wieder in dem Laden und wollte noch 3 weitere Akkus für den kleinen kaufen. Und irgendwie kamen wir dann auf das Thema Single Rotor Heli. Ich winkte nur ab und sagte, das kann ich eh nicht fliegen... kaum ausgesprochen hatte ich wieder die Fernsteuerung in der Hand nur diesmal war da ein Single Rotor Heli... ich schertze schon, das ich dann gleich den Laden aufräumen werde usw...


    Der nette Verkäufer hatte immer den Finger am Notaus. Und so sollte ich erstmal nur das Starten und auf der stelle halten üben. Das ging erstaunlich gut, natürlich nur kurze Zeit, weil dann driftete mir der Heli weg. Aber es hat Spaß gemacht. Nach vielen hin und her ging ich erstmal wieder und freute mich aber über die Erfahrung.
    Da hatte mich aber auch das Fieber etwas gepackt, am nächsten Tag stand ich wieder da und naja ich kaufte mir nen Single Rotor. Das war der Schlüssel in eine neue Flugwelt. Ich hatte noch etwas glück, ne Woche zuvor hatte ein älterer Herr einen Heli und eine recht gute Fernsteuerung gekauft, aufgrund von Misserfolg gab er aber alles mit Verlust zurück an den Händler.
    Der Händler bot mir dann die eigentlich 100€ teure quasi neue (es ist nichts dran) Funke für 39€ an. Da sagt man nicht nein!


    So ging ich mit nem neuen Heli und ner Funke aus dem Laden und war happy.


    Und heute, konnte ich das erste mal hier daheim auf der Wiese, erste Flugversuche machen. Ich war echt aufgeregt, weil ich immer nen gewissen Respekt vor den Teilen habe.
    Aber was soll ich sagen, es war richtig klasse! Natürlich ist der Heli ab und zu etwas unsanft gelandet, aber dank geringen Gewicht und weicher Wiese verzeiht der kleine Kerl das richtig gut. Nach ner halben Akkuladung ging es dann schon richtig gut, schön geflogen.


    Was ich schwer finde, ist das Umdenken wenn der Heli auf einen zu fliegt.


    Noch einpaar Details zu dem Heli:


    Horizon Blade 120 SR


    ist ein BNF Model (ohne Funke)


    Im Anhang noch einpaar Bilder von dem Schmuckstück ;)


    Was habt ihr für Erfahrungen, was fliegt ihr so? Würde mich freuen, wenn hier ein kleiner Interessenaustausch entsteht und man immer mal wieder über Erfolge oder Misserfolge lesen kann!


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.