Erster Start im Jahr 2012

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo


    Ich habe mich schon seit einer Weile nicht mehr gemeldet ... mein Galant steht ja auch schon seit 2 Jahren. Heute habe ich das Auto, 11 Monaten nachdem es zuletzt gelaufen ist, wieder gestartet: Der 1,8 l Diesel kam auf den ersten Drücker (und das obwohl ich auf das Vorglühen vergessen hatte ... ich fahre ja seither Benziner).


    Seit ich den Wagen Ende 2010 stillgelegt habe, ist er nur 2 mal gelaufen ... einmal im Frühjahr 2011 und einmal im Winter 2011. Natürlich waren die hinteren Bremsen festgerostet, die Fensterheber kamen anfangs nicht gegen die in den Gummis klebenden Fenster an - aber die waren recht schnell wieder gängig. Ansonsten funktionierte alles wie gewohnt.


    Mittlerweile ist das Auto bald 22 Jahre alt und die Laufleistung beträgt 173120 km. Wenn man damit fährt, wirkt er (abgesehen von dem Dreck, den die Lüftung in den Innenraum gewirbelt hat) von der Handhabung und Funktion fast wie ein neues Auto. Dank Servolenkung lässt er sich kinderleicht rangieren und die hydraulische Kupplung tritt sich butterweich. Und die Bremsen fingen nach ein paar Bremsungen auch wieder an zuzupacken ;)


    Ich finde es schade: Der Wagen sieht noch gut aus und alles funktioniert. Dennoch ist es fraglich ob er nochmal regulär am Straßenverkehr teilnehmen wird :(


    Beste Grüße
    Thomas

  • Tja leider ist er mit 22 Jahren noch kein Oldtimer und als Diesel ziemlich teuer. Und bei den immer mehr aufkeimenden Umweltzonen darf man auch draußen bleiben.


    Was hast Du mit ihm vor? Außer ihn ab und zu mal laufen lassen?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.