Di-D Problem mit EG nr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey jungs!
    Musste heut zur DEKRA wegen neuer Plakette!
    Siehe da neues Fahrwerk und schon kommen die Probleme!
    Im FzgSchein steht :" e4*/98/14*0030*..
    In der ABE aber steht :" e4*97/27*0030*..


    das die kW von 60-90kW nicht passen war mir klar bei 95kW!
    Aber selbst die Achslasten passen , warum gibt es da solche problem?
    Was kann Ich nun tuen? Seit einer woche ist die doofe Plakette abgelaufen keiner will mir mit der EG-nr die Plakette verpassen!

  • Wenn die ABE nicht zum Fahrzeug passt, musst du das ganze über ne Einzelabnahme bei der zuständigen Prüforganisation machen. Alternativ kannst du beim Hersteller anfragen, ob es vielleicht eine neuere Version der ABE gibt, die auch dein Fahrzeug beinhaltet. Andere Möglichkeiten sind mir keine bekannt.

  • Schreib auf jeden Fall mal den Hersteller an und lasse dir Gutachten schicken.
    Beim Lancer haben Diesel und Benziner auch andere Federn bzw Achslasten vorne. Das ist zwar pille palle, aber da gibts auch zwei verschiedene. Ist das bei deinem vielleicht auch so?


    btw, ich würde da jemand kennen hier in Fulda wo das weniger stressig sieht. ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.