Erstes Tuning

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Mitsubishi Fan-Gemeinde


    Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen neue Lancer Sportlimousine "Xtra" 1.6 gekauft.
    Mittlerweile wünsche ich mir schon länger einen etwas sportlicheren Look und sportlicheres Fahrverhalten.
    Aus diesem Grund habe ich mich hier mal etwas umgesehen und mir persönlich ein paar Sachen zusammengetragen.


    Da ich aber auf diesem Gebiet noch sogut wie keine Erfahrung habe, habe ich mich entschlossen meine Ideen erstmal hier zu schreiben um dann von euch vielleicht noch ein paar andere Anregungen, Ideen, Kritik oder Antworten auf eventuelle Fragen zu finden.


    Als erstes möchte ich das Fahrverhalten etwas sportlicher machen.
    Dazu gibt es ja von Mitsubishi selber das Tieferlegungsset, was wenn ich richtig liege, die Eibach- Federn (vorn 30 / hinten 25) sein müssten.
    Wie ich gelesen habe von einigen hier als gut befunden und auch sehr günstig.


    Preis: 200€



    Als nächstes ist für mich optisch ein Heckspoiler sehr ansprechend.
    Da würde ich dann den von Mitsubishi aus dem Katalog nehmen (oberster). Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mit oder ohne schwarze Folie. Aber das kann mann dann ja auch später noch machen.
    Preis: 430€



    Dann habe ich noch diese Rückleuchten gefunden: *klick*
    Hierzu habe ich noch Fragen:
    Kann man diese recht unproblematisch selbst einbauen?
    Wie ist das genau mit diesem E-Prüfzeichen? Muss ich das trotzdem noch abnehmen/eintragen lassen, oder muss ich dann nur sonen Zettel davon immer dabei haben?
    Ist dieser Online Shop vertrauenswürdig?
    Preis: 220€



    Auch neuer Endschalldämpfer ist noch vorgemerkt, aber da habe ich mich noch nicht wirklich schlau gemacht.


    Was mich noch interessiert ist ein Thema hier was ich gelesen habe ( *klick* ), wo es darum ging goldene Felgen auf einen Roten Lancer zu machen.
    Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht und da ich selber einen "karmin roten" Lancer fahre, würde mich mal interessieren ob da was draus geworden ist.


    Soweit erst einmal dazu. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Wie gesagt, ich bin da absolut neu in der Materie und in allem etwas unsicher. :dk


    Grüße FiRe

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.