Beiträge von 412David412

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Ja,wir haben uns den Opel Zafira Tourer zur Probefahrt geholt. Hat 2.0 cdti mit 165ps und der wirds wohl werden. Das passt ganz gut weil Anfang April ist unser Nachwuchs da.

    ich weiss selber noch nicht wie ich am besten vorgehe... ob ich das wieder fertig machen lasse und ihn dann verkaufe oder ob ich ihn so verkaufe wie er ist,zumal ich so oder so nichts für ihn bekommen werde wegen den 175.000km. Der neue ist eh schon ausgesucht,weg geht er also auf alle Fälle!!! Mich ärgert es halt nur ein wenig das ich ihn erst hab fertig machen lassen und denn gleich wieder sowas. Aber selbst wenn ich das wieder fertig mache sind diese blöden Buchsen für hinten noch und das schlakern im Lenkrad,was noch dazu kommen würde. Alles in einem wäre das wieder eine riesen Reparatur was sich in meinen Augen nicht mehr lohnt. zumal mir dann auch keiner ne Garantie gibt das der Motor dann Ruhe gibt.

    Als die Kette einmal übergesprungen ist lief er gar nicht. Er ging sofort wieder aus und wenn er mal an blieb dann lief er total unruhig bis er irgendwann aus ging. Die hatten dann ich glaube 6 Ventile erneuert,eingeschliffen etc. Der Zylinderkopf wurde nicht erneuert. Auf meine Frage damals ob das jetzt ne stärkere Kette ist bekam ich keine Antwort weil ich hier mal gelesen hatte das die original verbaute Steuerkette nicht mehr lieferbar ist. Ohne jetzt wieder zu wissen was es genau ist weiss ich jetzt schon wieder das es scheiße teuer wird. Die Steuerkette hatte ich vor ca einen halben jahr machen lassen weil ich mir dachte das hätte mir bei jeden anderen Auto genauso passieren können,aber jetzt geht er mit Kusshand weg. Ich kenne keinen der so viel Ärger hat mit seinen Auto,von daher nie wieder Mitsubishi.

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 12.2008
    Ausstattungsvariante: intense
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.8
    Getriebevariante: schaltgetriebe
    Kilometerstand: 175.000


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Lancer. Bin gerade auf dem Rückweg von der Arbeit und als ich auf der Autobahn war knallte es einmal und daß Auto fing an zu ruckeln. Ich bin sofort aufn Standstreifen und hab ihn aus gemacht. Zu hause habe ich untergesehen und stellte fest das alles voller Öl ist und ich ein Loch unten habe... ungefähr mittig vom Auto

    Die Reifen lass ich jedesmal auswuchten bevor ich sie umziehe. Ich habe sie mal nicht ausgewichen gehabt und das war ein anderes vibrieren. Als mein Lancer noch ziemlich neu war hat er sich gefahren wie ein Go Karte sag ich mal und mit der Zeit ist die Lenkung etwas undirekter geworden. Er hat etwas Spiel in der Lenkung. Lässt sich blöd erklären

    Meine steuerkette war übergesprungen und da sprang er nur noch mit Gas geben an bzw musste ich mit dem Gas spielen um ihn an zu behalten sonst wäre er gleich wieder ausgegangen. War allerdings nicht immer so,ab und an blieb er auch an wenn ich sachte vom Gas gegangen bin. Lief dann aber wie ein Klo,also total unruhig und hat sich ausn Auspuff auch ganz komisch angehört.

    Hallo,
    Bei mir wurden die vorderen Dreieckslenker getauscht und trotzdem habe ich beim fahren ein vibrieren im Lenkrad. Jetzt habe ich mir neue Koppelstangen bestellt (Meyle HD) und möchte sie morgen tauschen da es recht einfach sein soll. Habe im Internet etwas gestöbert und ein Video gefunden wo jemand erst eine Seite tauscht und dann die andere. Beim Einbau packt der Typ ein Holz unter die Bremsscheibe damit er die neue Koppelstange wieder eingeführt bekommt. In anderen Threads bzw Videos heißt es man soll beide Seiten des Autos anheben damit die gleichmäßig entlastet sind. Was ist nun richtig???

    Mitsubishi hat nun reingeschaut und es muss ne neue Kette her,irgendeine Verzahnung hat was abbekommen und neue Ventile brauch ich... der ganze Spaß kostet 1800€. Da die alte Kette nicht mehr lieferbar ist wird das ja einen Grund haben... d.h. das Problem ist wohl bekannt gewesen... um so schlimmer das es keine Rückrufaktion gab!!!

    Komm gerade aus der Werkstatt... der Fehler konnte nicht behoben werden. Es wurde ein Fehlercode ausgelesen (P0011) aber trotzdem können sie mir nicht sagen was es ist. Dann war ich bei Mitsubishi und der meinte er müsse eine Diagnose machen die ca 1,5h dauert und ca 90€ kostet,danach würde er mir ein Kostenvoranschlag machen. Mir wurde nur gesagt das es wohl ein variables Ventilsteuersystem ist und das der Einlassnockenversteller sein könnte,da die Steuerzeiten nicht stimmen sondern in Richtung früh gehen. Dann wurde auf ein Made getippt der irgendwas beschädigt hat. Kosten konnte mir aber keine von beiden sagen.