Tempomat nachrüsten bei Z3X Facelift

Gewinne einen Mitsubishi Lancer im Dezember 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    hab über die Suche im Forum leider nichts gefunden ... bloss beim Pre-Facelift mit 2t und 3t Anbietern.


    Ich würde aber gerne den originalen Z3X Facelift Tempomaten nachrüsten, also so zusagen die Tasten fürs Lenkrad :() .


    Bin nach einer langen Uralubsfahrt nach Italien drauf gekommen, dass ein Tempomat garnicht so schlecht ist, wenn man maximale Strecke mit einem Tank machen will.


    Bestärkt wurde ich durch das Mitsubishi-ASA Programm, bei dem ich gesehen habe, dass es die Lenkradknopfsilberhalbschalen (keine Ahnung wie ich es nennen soll :lool ) zum bestellen gibt mit einem Kabelbaum.


    Nun habe ich die naive Vorstellung, dass ich mir einfach die Teile bestelle, in der Hoffnung, dass alles im Lenkrad schon vorbereitet ist und ich den Kabelbaum mit den Knöppen einfach nur anschließen muss. Vielleicht muss auch noch was im Steuergerät freigeschaltet werden.


    Aber ich habe keine Ahnung und nun die Frage an euch ... Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ?! Mein Händler hat beim Facelift noch keinen Tempomaten nachgerüstet, deswegen habe ich 0 Info. :clear

  • Hey ein kurzer Tipp aus dem Urlaub ;)


    Bei RainbowPen in Malaysia bekommst du den Tempomat sehr günstig (Steuerteil am Lenkrad). Is vom Lancer aber is baugleich. Dort rüsten die bei den Lizenzbauten von Proton des Lancer den Tempomat nach. Der Tempomat is orginal von Mitsu da drüben.


    Den einzubauen ist weniger schwer. Was man aber auch checken müsste, ob das Kabel im Lenkrad vorgerüstet ist. Zudem könnte es sein, das du nen anderen Schleifring brauchst. Ich vermute mal, das der Tempomat im CanBus hängt (das is aber ne Vermutung).


    Hoffe das hilft dir erstmal etwas. Am Wochenende gucke ich mal ob ich nochmehr infos finde. Möglich das man im ASA noch weitere Teile findet.


    Gruß Robert

  • Danke für die Antwort, werde mich da gleich mal näher informieren.


    Ich habe auch schon mal nach weiteren Teilen geschaut die zum Tempomaten dazu gehören könnten, aber leider habe ich keine gefunden, was mich erstmal positiv zu gleich auch negativ stimmt ...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.