PowerCap - ab wann wirklich sinnvoll

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Mal Hand aufs Herz - ab wann lohnt sich ein PowerCap WIRKLICH?


    Ich lese jetzt seit Tagen im internet rum, und bin kein Stück weiter:


    Meine Komponenten:


    Helix P400
    2x110W RMS an Frontsystem (Phase Linear Audiophile 5)
    1x 395W RMS an Subwoofer Helix P10 gebrückt


    Wäre bei dieser Konstellation ein PowerCap absolut nötig/sinnvoll/überflüssig?


    Jeder sagt was anderes - deshalb bin ich hier mal auf "Expertenmeinungen" gespannt. ;)

  • Also ich beziehe mit meiner Anlage ähnliche Leistungen. Vielleicht minimal weniger...
    Bei mir ist keins Notwendig, hatten letztens auch mal richtig laut gemacht und im Dunkeln bei eingeschaltetem Licht Kontrolliert ob was dunkler wird . Dem war nicht so außer bei meinem Kumpel im Ford Focus da sah es schon ganz anders aus.


    Gruss

  • Man sagt grob ab 1KW brauch man es wirklich definitiv. Darunter kommts aufs Auto an, da reagieren manche echt empfindlich. Bei meinem Kollegen im Ranault Megane flackert es schon mit 500W. Schaden tut es sicher nie, aber normal solltest du ohne auskommen. Ich kenne nicht die genauen Daten der Anlage bei Nudelsose ex-Colt nicht mehr genau, aber die war auch so in etwa dem Bereich und alles war bestens, ohne Cap.


    Aber du hast recht, da gehen die Meinungen stark auseinander.
    Ich würde es erstmal so versuchen. Man kann ja immernoch ein Cap nachrüsten, falls was flackert.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.