Hi,
Bin gerade am überlegen ob man den 2.0er chippen lassen sollte oder ob man das Geld besser in konventionelles Tuning investiert.
Ziel : 150PS
Optionen :
ECO-Tuning - kleine Leistungssteigerung und 20% Sprit sparen.
normales Chip-Tuning : Leistungssteigerung um 14PS auf 150PS
konventionales Sauger-Tuning : Fächerkrümmer, polierte Ansaugkanäle, Düsen, Benzindruckregler, Drosselklappe, Rennkat 100/200zellig
Leider bin ich mir nicht sicher ob das Chip-Tuning eine gute alternative ist. Wobei das ECO-Tuning die wohl schonendere Variante von beiden wäre. Auch wäre es billiger als das normale Chip-Tuning. Ich könnte bei dieser Variante auch auf den Leistungszuwachs vertichten, sofern der Druchschnittsverbrauch merklich sinkt. Desweiteren wäre ein LPG-Erweiterung sinnvoll, da der Wagen erst wenig Kilomter runter hat. Aber auf dem Gebiet hab ich mich noch nicht umgesehn.
Wie ihr schon seht, weiß ich noch nicht, ich welche Richtung es gehen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen, eine Variante auszuwählen.