ABS und AYC

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,


    wir haben gestern die Achse von meinem alten VR4 rep. dabei ist (wie zu erwarten) der ABS Sensor hinten re. kaputt gegangen.


    Solange ich noch keinen neuen Sensor habe fahre ich so. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die AYC Anzeige wie wild blinkt.


    Hängt das AYC System irgendwie mit dem ABS System zusammen??

  • DAs AYC bekommt Impuls vom ABS-Sensor . Gibt die Raddrehzahl an ! Ich würde so nicht fahren weil das eine Rad Falsche Signale weitergibt !
    Das Rad wo der Sensor defekt bekommt den Impuls und meint es ist zu langsam oder zuschnell ! kann deine Achse defekt machen !
    Wäre so als wenn Luft drin wäre oder du Abgeschleppt wirst !
    Also lass es !


    Ein Kunde von einem Mitsubihi Händler hat einen EVO 8 mit dem defekt weil ABS Sensor defekt war !

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.