Beiträge von legnum vr4 engen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi Leute



    Fernbedienung geht nicht
    Von Fahrerseite geht nicht
    Von Beifahrerseite geht nicht
    Von Kofferaum geht nicht
    Schalter Fahrertüre geht nicht
    Türkontaktschalter gehen alle !!!
    Sicherung Ok
    Wo sind alle Bauteile beim FL ist Bj 9/99
    Der Wagen hat erst 5800 Km runter ( Ja ihr habt richtig gelesen 5800 Km )





    Sollte bitte wissen welches Relai und was wo genau sitz das ich alles prüfen kann

    Hi Leute


    Habe was gefunden !


    Blinker und Gebläase läuft wieder .


    Habe das Halbe Unterteil vom der Lenkradseite zerlegt !
    Ganz hinten an der Spritzwand waren drei Stecker nicht aufgesteckt .
    Was haben die mit dem Wagen gemacht ??? Habe alles ordentlich angeschlossen und gesichert .


    Nun kommt die Tage das mit dem Motor dran .
    Das wäre gelacht wenn ich das nicht hinbekomme .


    Berichte weiter

    Danke euch für die vielen Tips


    Bin morgen wieder dran und berichte


    Mir hat der örtlich Händler gesagt das die vor Jahren eine defekte Drosselklappe hatten mit den selben Symtomen .
    Das war der Magnet in der Spuhle gebrochen an der Drosselklappe .


    Auf alle fälle meine ist nicht die wo drin war !

    So Leute


    Habe die Drosselklappe ausgebaut .
    Es ist auf jedenfall nicht die Orginale wo drin ist . Das Teil ist total verrust . Habe das Teil gereinigt ohne Erfolg . Also wurde sie ausgetauscht und als Ersatzteil benötigt . Jetzt muss ich ein Teil besorgen :X :X


    Wiederstand vom Gebläse konnte ich durch ein gebrauchtes Teil ersetzen aber ohne Erfolg .


    Blinkerrelai habe ich gefunden und es mit dem Heckscheibenrelai getauscht ( ist das gleiche ) Ohne Erfolg
    Lufter habe ich mit einer Battrie angesteuert und läuft .


    Der Wagen bereitet mir Kopfschmerzen .


    Habe noch einen Fehler gefunden .
    Im Sicherungskasten unter dem Amerturenbrett ist eine 25 A Sicherung die ist defekt ! Habe sie erneuert . Zündung an und sie knallt durch .
    Das Relai wo dazugehört ist oben drüber ist mit Wellenlinien gekennzeichnet .


    Genauer Platz


    ( ( ( Das Heckscheiben Relai
    ) ) )


    Das Blinkerrelai


    Was ist da nun wieder los ?
    Habe keine kalte Lötstelle gefunden ?

    Hi


    Danke für die Antworten
    Der Wagen hat erst 6700 Km runter da kann nichts sein an der Drosselklappe ausser elektrik
    Einspritzdüsen sind ok schon geprüft worden .


    Wiederstand ist ok sieht aus wie neu ! Ist neu erst 6700 Km alt
    Relai prüfe ich morgen .
    Der hat kein Kraftstofffilter ausser dem im Tank !!! nur der VFL
    Habe Sämtliche Leitungen durchgespühlt und alle Schläuche abgehabt Vom Tank bis vorne an Motor .


    Ein Mitsubishihändler sagte mir das er mal ein GDI hatte wo auch nur bis 2000 U/min lief . da war die Elektrik in der Drosselklappe defekt .
    Magnet gebrochen .
    Neue kostet 1083 Plus Märchenteuer

    Hallo Leute


    Habe einen Carisma der ist EZ 7/99 Facelift GDI 122 Ps


    Der Carisma hat erst 6758 Km runter
    Das Fahrzeug ist bei einem Händler gestanden der hatte einige Teile ausgebaut die ich wieder ersetzt habe .
    Dann lief der Wagen noch immer nicht .
    Hatte festgestellt das der Tank sehr leer war . Habe aus Vermutung die Bezinpumpe im Tank ausgebaut und sehe da die war total Rostig und fest .
    Habe den Tank gereinigt und eine neue Pumpe verbaut .
    40 Liter Super rein und den Schlüssel gedreht und der Wagen läuft .


    Jetzt zu meinem Problem


    Der Wagen läuft im Stand super , kann aber nicht höher drehen wie 2000 U/min
    Fahren geht auch bis 2000 U/min


    Was könnte das sein ?
    Kann mir jemand helfen ?


    Problem 2


    Blinker und Warnblinkanlage gehen nicht !
    Gebläse geht auf keiner Stufe
    Alle Sicherungen sind ganz
    Habe kein fehlendes Relai gefunden
    kann es sein das vom stehen der Wiederstand defekt ist ?


    Wer kann mir einen Tip geben ? Wichtig wäre der Motor


    Möchte den Zahnriemen usw alles erneuern weil der Wagen solange stand um sicher zu gehen . Aber vorher nichts reinstecken !


    Danke im voraus


    Eine Pn wäre klasse