Sportback Spoiler abbau?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So erstmal ein herzliches Hallo, besitze meinen Lancer Sportback BJ2008 nun seit 3 jahren. ;)


    Ich wollte mal fragen ob schonmal einer den Spoiler abgebaut und wieder dranmontiert hat, da ich letzte Woche beim Scheibentönen war, und die Werkstatt damit gewisse Probleme gehabt hat^^


    Das lustige dabei ist, dass im Serienmäßig verbauten Spoiler kein Gewinde vorhanden ist, sondern nur Muttern die im Spoiler drin festgeklebt sind.
    Wenn sich beim fest schrauben diese Mutter löst kannste die schraube hin und her drehen wie du willst, bekommst sie weder fest noch wieder raus.^^


    Hat dann darin geendet, dass wir eine schraube absägen mussten, und eine mutter komplett ausm Spoiler rausbrechen mussten, dann Scheibenkleber in den Spoiler füllen und neue Muttern einsetzen :D


    Hatte den Spoiler nie abgenommen, war das erste mal und finde es schon recht krass, dass sich die muttern da drin so schnell lösen.


    Schonmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht? :)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.