Problem mit anwalt...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    Ich hatte im April einen Anwalt beauftragt der mir meinen Führerschein retten sollte und es lief darauf hinaus das seine Kosten von meiner Rechtsschutzversicherung getragen wird. Dieser unkompetente Kerl hat überhaupt nix gemacht oder beantragt so dass ich im endeffekt die Pappe verloren hatte. Ich habe seit unserem ersten Treffen nix mehr gehört von diesem "Anwalt" also dachte ich mir das die Sache gelaufen sei.
    Heute entdecke ich im Briefkasten einen Gelben Mahnbescheid vom Amtsgericht das ich 600€ an ihn zahlen soll. Ich hatte ihn aber nur beauftragt weil ich davon ausging, das meine Rechtsschutzversicherung seine Kosten übernehmen wird.
    Kann ich mich rechtlich irgendwie gegen ihn wehren?


    Danke im vorraus!


    Ein Galant ist viel mehr als nur ein Auto...
    Es ist ein Kunstwerk !

  • Naja, soweit ich weiß, darfst du nicht nur davon ausgeben, das deine Rechtsschutzversicherung ihn bezahlt, du musst bei deiner Versicherung anfragen ob dies der Fall ist.


    Es gibt zum Beispiel Leute, die ständing nen Anwalt brauchen, da stellt sich die Versicherung irgendwann quer mit dem bezahlen.


    Glaube du brauchst sone Art "Deckungszusage"

  • Wurde dir die Kostenübernahme von deiner Rechtsschutz zugesagt? Wenn ja, gib den Schreibkram an sie ab.


    Wenn nein, hast du ihn sicher beauftragt etwas zu tun. Die erbrachte Qualität hat mit seiner Arbeit und der Geldforderung an sich nichts zu tun. Persönlich hätte ich in deinem Fall - soweit mir bekannt - die Erfolgsaussichten als sehr gering eingestuft.


    Je nach Streitwert kann ein einzelnes Anwaltsschreiben mehrere tausend Euros kosten, wie gesagt, unabhängig vom Erfolg.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.