Bremsflüssigkeit für die Kupplung Typ: dot4 5.1

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo habe ne kuze Frage, der Galant hat Dot 4 Bremsflüssigkeit für die Kupplung so wie ich das gelesen habe. Wie sieht es aus mit der Flüssigkeit mit der Bezeichnung dot4 5.1 ? Habt ihr da Erfahrung mit? Habe mir da 4 Liter von gekauft und wollte meine Kupplung entlüften. Ah, fast vergessen wie wird eigentlich der Nehmerzylinder getauscht muss man da auf etwas achten beim Wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi () aus folgendem Grund: Achte mal auf Rechtschreibung und Grammatik. Das ist kein Chat hier. Erst nachdenken, dann schreiben.

  • Soviel wie geht aus dem Behälter oben absaugen und mit frischer Bremsflüssigkeit auffüllen. Dann am Kupplungsausrückzylinder Entlüftungsschraube aufdrehen, Aquariumschlauch drauf stecken und pumpen, bis saubere Flüssigkeit nachkommt, zwischendurch am Behälter nachfüllen.


    Entlüftet wird wie bei der Bremse. Entlüftung aufdrehen, pumpen bis blasenfrei, Pedal unten gedrückt halten, Entlüftung zudrehen, erst dann Pedal loslassen.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.