Jungs auf dem behälter steht DOT 5.1 das ist wie 4 nur wegen siedepunkt besser , werde den Nemerzylinder ja mit erneuern deswegen , auf der Verpackung steht ich darf nur dot 3 verwenden!?? an was soll ich mich denn jetzt richten
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Hallo habe ne kuze Frage, der Galant hat Dot 4 Bremsflüssigkeit für die Kupplung so wie ich das gelesen habe. Wie sieht es aus mit der Flüssigkeit mit der Bezeichnung dot4 5.1 ? Habt ihr da Erfahrung mit? Habe mir da 4 Liter von gekauft und wollte meine Kupplung entlüften. Ah, fast vergessen wie wird eigentlich der Nehmerzylinder getauscht muss man da auf etwas achten beim Wechseln?
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hatte heut einen ähnlichen fall auf arbeit zwar bei nen Fiat aber egal.
das ausrücklager hatte leichte Geräusche gemacht und gänge gingen wärend der fahrt nicht rein.
kupplung ist nicht gerutscht war aber dennoch schrott.
neuer Kupplungssatz und alles war schick.
hört man denn bei deinem etwas??
Ne sind keine geräusche da , werde zur sicherheit den nehmerzylinder erneuern dann das Getriebeöl dann gucke ich weiter, danke an alle ,werde mich dann melden um zu berichten -
mal ne andere sache wann wurde die flüssigkeit im kupplungsbehälter gewechselt?? die wir fast immer vergessen und dann geht die Kupplung auch nicht
mehr kommt oft bei Wartungsstau vor und werkstätten denken beim BFK wechsel oft nicht daran
Habe das direkt beim entlüften durchgepumpt bis die alte soße draussen war jetzt ist das ganze schön hell und entlüftet, komisch echt -
Nehmerzylinder
Flüssigkeitsstand ist okay nicht zuviel und nicht zu wenig
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Mal mal ne frage wegen der Kupplung, habe seit paar tagen ein
problem das Kupplungs pedal flütscht ganz leicht und die gänge gehen
garnicht rein nur nach mehreren pumpen geht das ganze dann, habe das
ganze schon entlüftet und ohne erfolg, geberzylinder ist auch neue ,
kann es sein das der nemerzylinder hin ist?? weil kupplung ist noch da
der wagen beschleunigt sehr gut und geht auch aus bei dem Kupplungs
test. wo dran kann das liegen -
Guck mal unter http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/ dort gibt es sehr gute bikes auch günstig teilweise, wenn du dich doch nicht entscheiden kannst mit cube und scott bist du gut dabei. lg
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Bin mir doch zun unsicher werde wohl ne werkstatt suchen die mir da gut engegen kommt, danke nochmal.
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Naja wollte damals ne Bilder Anleitung mit Schritt für Schritt machen. Aber jeder der beim Galant mal ein Getriebe ein und ausgebaut hat weiß das man froh ist wenn mans hinter sich hat. Vor allem wenn man nicht die besten örtlichenkeiten und Geräte dafür hat. Da hat man dann kein Bock mehr immer wieder nach der Kamera zu greifen und Bilder zu schießen.
Beim einbau muss ich noch hinzufügen, das man vom Motorbock hinten an der Spritzwand ja nur das Lager gelöst hat aber der Lagerhalter sollte bestenfalls auch noch gelöst werden ABER diesen auf dem Karosserieträger liegen lassen wo er eigentlich aufgeschraubt ist. Der stört später beim einheben des Getriebes, wenn man den aber nicht drunter hat kriegt man das teil auch nicht mehr drunter oder nur noch schwer.
Was ich an Werkzeuge hatte:
- Nen Motorkran der Sinnlos war wegen der Grube
- Ratschekasten mit großer kleiner und mittlerer Ratsch eine Lange 17er Nuss wird gebraucht
- Nen Holzbalken und ne Kette um den Motor zu halten
- Diverse Ring/Gabelschlüssel
- ein Fetter Hammer
- Spezialwerkzeug um die Querlenker aus dem Konus zu drücken, da die Antriebswelle auch raus müssen.
- Diverse verlängerungen für die Ratschen und Gelenknüsse sind stellenweiße ganz wichtig!
- WD40/Caramba
- Schraubenzieher
- MontageeisenMehr wars an für sich nicht.
Was ganz empfehlenswert ist wenn du keine richtig Starken Freunde hast ist ein Getriebebock und ein vernünftiger Motorhalter da bei mir wie gesagt der Holzbalken herhalten musste.
oh danke dir dafür , nach dem durchlesen habe ich doch n bissl panik das zu machen , leider ist das erneuern bei mitsu so scheiße teuer ist weiß ich nit was ich machen soll und wer das machen soll...... -
Okay ja ich mache das mit einem kollegen der hat bei toyota gelernt , und daheim hat er ne grube in der garage das haut hin
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Hi ja leider steht im forum so viel das man garnicht weiß an was man glauben soll deswegen habe ich nochmal gefragt
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Hallo Jungs könntet ihr mir berichten wie es so abläuft mit dem tausch auf was muss ich achten oder beachten, braucht man spezial werkzeug und welche kupplung sich als beste eignet? und beim entlüften hätte ich auch gerne paar tipps.
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Kto po russkomu ne umeet tot sam winowat da
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Oleg du hast geschmack
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Danke danke komme leider in moment nicht dazu .
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Danke Danke werde mal die Tage nachgucken ob alle Stecker dran sind
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Hey sind sehr schöne Felgen hatte auf meinem Kombi auch drauf in 17 zoll und die waren defenitiv zu klein sonst passt alles! Beim waschen wünsche ich dir viel spaß : ) .......das dauert wegen den rillen, würde dir empfehlen ne feine Bürste mit langen borsten zu organisieren dann kommst du überall dran.
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Hallo Jungs mein Zigarettenanzünder ist trotz Sicherung ohne funktion woran kann das liegen?