Beiträge von jürgen1958
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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So nun habe ich sie auch gewechselt, nochmals danke für die Anleitung. Habe es aber bei drei Stationen anders gemacht.
1. Entlüftet mit dem Öl das auch im Auto ist 5W40, und nicht mit Diesel.
2. Zum entlüften eine Stricknadel genommen, funktioniert einwandfrei.
3. Vergesst diese überteuerten Klammern, einfach Magnete an die Kipphebel legen und nichts fällt raus, (war ein Tipp aus der Mitsubishiwerkstatt).
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Ich muss meine Bestellung stornieren, sieht so aus als würde
ich in kürze meinen Firmenwagen bekommen. -
Für mich auch 1 x in schwarz
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So nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, meine Hydros hatten auch getan als wenn ich einen Traktor fahre, heute höre ich nichts mehr, und das nun schon seit fast zwei Jahren, zweimal in kurzen Abständen den Motor gereinigt, das Öl von Liqui Moily 5W40 und Hydrostößelschutz rein, und ruhe ist, verwende immer nur die Mittel von dieser Firma http://www.autoprofishop.de/in…?cat=c1_Engine_FLush.html
Es ist eindeutig, sind sie nur verschmutzt bzw. verstopft, bekommt man sie wieder sauber und 100% funktionsfähig.
Also bevor man einen teureren und unnötigen wechsel durchführt, erst mal mit reinigen versuchen.
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Benutze auch nur Teile von Herth+Buss.
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Für eine Stunde Arbeit sind 170 EUR arg heftig, hab meine vor kurzen gewechselt, war nach ca. einer Stunden erledigt. (pro Seite)
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So nun ist er drinnen, könnte mir eigentlich auf die Schulter klopfen, wenn beim Einbau bei mir nicht die alters bedingte Demenz durchgebrochen wäre, der linke war bzw. ist kaputt, links habe ich auch ausgetauscht, nur nicht links in Fahrrichtung sonder wenn man vor dem Auto steht, also gewechselt hatte ich den Rechten, na egal man sollte ja eh immer beide wechseln, und heute war Übung, nächste Woche Samstag wird’s dann ernst.
Haber gerade beim bestellen gesehen das es da zwei Bestellnummern gibt, hoffe aber doch das rechts und links baugleich sind, und es egal ist welchen man wo einbaut.
Kann mich den niemand von meinem leid befreien, und mir sagen ob es egal ist wie rum man die Teile einbaut, der einzige Unterschied den ich auf den Bildern bei den Händlern erkennen kann, ist der der linke hat ein Gewinde der Rechte nicht, wobei der wo am Fahrzeug dran ist kein Gewinde hat, ich habe echt kein Bock den eingebauten wieder auszubauen, mir tun noch heute alle Knochen weh.
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O.k. dachte da wären nur schrauben drinnen.
Schau ma mal. -
Kann mir jemand von Euch sagen, was für Schrauben da rein müssen, möchte das Teil am Samstag wechseln, und zur Sicherheit die zwei Schrauben mit wechseln.
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Ich greife das Thema nochmal auf, musste bei meinem vorne rechts nochmal wechseln, 1 ½ stunden und das Teil war ausgetauscht, (ohne Bier wäre es noch schneller gegangen ) Teil ist wie abgebildet also komplett, und für den Preis eigentlich fast geschenkt.
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Jürgen überprüfe doch bitte mal dein Link den da ist nämlich nichts.
Dann kopierst die Original-Teilenummer ( MR328505 ) rein und dann siehste das auch
Genau so. -
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Jo kannst du, habe meinen auch erst vor kurzen gewechselt, kommst gut von oben rann, habe ca. 30 Minuten gebraucht, sind nur zwei schrauben dann ist er ab, schraube die Hydraulikleitung aber unbedingt in abgebauten zustand rann, ansonsten kann es etwas fummelig werden bis die Mutter greift.
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Seit doch froh drum, also ich bin begeistert ist mal ne echt gute Idee von Mitsu, ich hatte noch nie so schnell beide vorderen Radlager gewechselt wie vor kurzem bei meinem 24V, besser und schneller geht es doch gar nicht.
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Um mal Zeiten zu nennen, wir sprechen vom 2 Liter, und wenn der wo es wechselt weiß was er tut, Zündkerzenwechsel 10 - 20 Min. Luftfilter 5 Min. Benzinfilter 10 Min. Innenraumfilter 30 Min.
Beim 24V sieht es ein wenig anders aus, da gehen für das Wechseln der Zündkerzen schon mal 3 – 4 Stunden drauf.
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Also bitte, das die Teile einfach auszutauschen sind, steht wohl außer Frage, und auch wenn man ungeübt ist, länger als zwei oder drei Stunden sollte es nicht dauern, besonders beim zwei Liter.
Luftfilter – Zündkerzen - Benzinfilter sind in null Komma nix gewechselt, Innenraumfilter dauert etwas länger, weil ein bisschen mehr geschraubt werden muss.
Nein Du benötigst keine Bühne Wagenheber reicht vollkommen.
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Warum benötigst Du dafür eine Werkstatt, Du kommt überall leicht rann, und ist alles schnell ausgetauscht.