Flexrohr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hollo Leute,
    muss an meinem Space Wagon N50 (2.0) das Hosenrohr (Flexrohr) wechseln. Hab mir mal die Muttern angeguckt. Oh weh, die sind aber sehr stark verrostet, dass ich glaube, sie werden wohl abreißen. Die Nummer mit viel Rostlöser kenne ich, nur wenn ich mich unterem Auto lege,alles einsprühe und dann zur meiner Werkstatt fahre ,ist der Effekt ja gleich null.........ok, wie löse ich die Muttern am besten ohne das der Stehbolzen vom Kat abbricht?


    Gruß Robert


    kein Schweißgerät vorhanden



    nur Bunsenbrenner :nick

  • Am Ende eben wirklich abreissen und dann mit Schrauben zusammenbauen, statt der Stehbolzen. Besorg dir nen Schweissbrenner (Autogen ) und Eisspray und dann immer im Wechsel heiss kallt, so zerbröselste den Rost eventuell.

  • In der Regel reißen die nicht ab, vorher mit ner elektischen Drahtbürste das Gewinde wieder frei machen, sodass die Muter, wenn sie gelöst ist, auch wieder leichtgängig runter kann. Rostlöser mindestens 24h vorm Abschrauben auftragen, wenn er dann bei der Fahrt zur Werkstatt wieder trocknet ist das wurscht. Ansonsten ist der Tip mit der Mutter erwärmen sehr gut, Mutter dehnt sich schneller aus als der Bolzen, dadurch löst sich der Verbund und die Mutter geht gut ab.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.