Beiträge von Plant

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    Hallo Leute,


    vielen Dank für
    Eure Hilfe :gut . Leider gibt es wohl keine Lösung für das Problem :no . Die
    Betroffenen werden wohl damit leben müssen. Nicht sehr schön, aber
    es gibt schlimmeres, oder?



    LG Robert :win5

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 05.2009
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante143:
    Getriebevariante: Automatic
    Kilometerstand:51000


    Hallo Leute,


    hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.


    Habe ein Problem (
    ein kleines) mit meinem Lancer. Hatte schon einige male Probleme ihn
    zu starten. Versuche mal den Werdegang zu beschreiben. ZB,morgens aus
    der Garage (kein Problem), zum Einkaufen (ca.10 Kilometer) auch
    danach startet er Problemlos, danach zum Bekannten Käffchen trinken
    und……..Lancer startet nicht ,Anlasser dreht aber voll durch. Erst
    beim 2. Startversuch als wenn nichts wäre, läuft rund und nimmt
    gut Gas an. Dieses ist mir schon 4 mal Passiert. Egal ob‘s warm,
    kalt war oder ob‘s geregnet hat . Meine Werkstatt kennt solches
    Problem natürlich nicht. Hat vielleicht dieses Problem , ok ist
    kein Problem, aber es nervt, oder? :X


    Gruß Robert

    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }



    Hallo Leute,


    bin nun doch ein
    wenig verunsichert, ob der Kauf meines Lances Sportback EZ 2009 1.8
    (48000Km) der Richtige war. Wenn ich mir die Kommentare mit dem
    Steuerkettenproblem durchlese, bin ich mir nicht sicher. Eigentlich
    finde ich den Lancer ein tolles Auto und wollte mir im Frühjahr noch
    neu Alu‘s gönnen. Nun bin ich aber am grübeln, Alu‘s kaufen und
    Auto behalten, oder Auto lieber verkaufen solange es noch fährt ?
    Hat denn JEDER 1.8er Motor dieses Kettenproblem? Hoffe Ihr könnt mir
    bei meiner Entscheidung etwas helfen.




    LG Robert

    Hallo, ich brauch erfahrungswerte von euch. Stoßdämpfer werd ich wahrschein neue brauchen. bisher hab ich Öldruck möchte gern wechseln auf Gasdruck. Was würdet Ihr Empfehlen?


    Für welches Modell wäre schon ok :gut :nick


    Gruß Robert

    Hallo Leute,


    es ist vollbracht.Das Fexrohr ist
    montiert :nick . Hab's bei einen Bekannten in der Werkstatt machen lassen.
    War ne Schweinearbeit und ohne Schweißbrenner fast aussichtslos. Die
    Stehbolzen am Kat waren so verrostet, dass kein Schlüssel auf dem
    Sechskant mehr passte :oh_man . Haben sie mit der Flex abgetrennt. Die Muttern
    am Krümmer gingen mit viel Feuer einigermaßen gut ab. Lamdasonde
    auch knalle Fest. Konnte auch nur mit dem Schweißbrenner überredet
    werden sich zu lösen :shy . Nachdem das Flexrohr demontiert war, mussten
    ja noch die Reste der beiden Stehbolzen aus dem Kat. Haben Muttern
    drauf geschweißt und wieder ordentlich erhitzt, dann konnten wir die
    Reste des Stehbolzens raus drehen. Der Einbau war leider auch nicht
    ohne. Habe mir ein Flexrohr bei Brandel besorgt, da das
    Originale viel zu teuer war. Leider passte es nicht 100%. Haben es
    aber hin bekomme. Haben für die ganze Aktion ca. 2Std gebraut. :thx an Euch für die Tipps.



    Gruß Robert :win5

    Hollo Leute,
    muss an meinem Space Wagon N50 (2.0) das Hosenrohr (Flexrohr) wechseln. Hab mir mal die Muttern angeguckt. Oh weh, die sind aber sehr stark verrostet, dass ich glaube, sie werden wohl abreißen. Die Nummer mit viel Rostlöser kenne ich, nur wenn ich mich unterem Auto lege,alles einsprühe und dann zur meiner Werkstatt fahre ,ist der Effekt ja gleich null.........ok, wie löse ich die Muttern am besten ohne das der Stehbolzen vom Kat abbricht?


    Gruß Robert


    kein Schweißgerät vorhanden



    nur Bunsenbrenner :nick

    Hallo Jürgen,


    ich habe auch wieder auf 75W90
    gewechselt. Habe das Castol Multivehiele genommen, da ich noch einen
    Liter smx-s hatte. Das Multivehiele ist der Nachfolger des SMX-S und
    kann Problemlos gemischt werden(laut Castrol).Nun bin ich wieder
    Glücklich, so wie Du. Kein Kratzen beim Schalten :nick .
    Gruß Robert

    …...nun gebe ich auch mal meinen Senf
    ab :nick .


    Habe an meinem Space Wagon n50 2.0 .
    ein Getriebeölwechsel gemacht, da es sich sehr zäh schalten lies.
    Habe dann so viel gutes über das Transmax Z und habe es mir gegönnt.
    Beim Einfüllen kamen aber erste Zweifel auf. Es war wie Wasser und
    das für ein Getriebe? Nun bin ich gute 3000km mit dem Transmax Z
    gefahren. Die Gänge gehen leichter rein, aber dafür habe ich jetzt
    kratzen in den Gängen von 2 auf 3. Das war vorher nicht :X . Werde jetzt
    ganz schnell auf ein normales 75w90 wechseln und hoffe es ist noch
    nicht zu spät für mein Getriebe.



    Dies ist nur mein Erfahrung, andere
    kommen ja wohl sehr gut mit dem Transmax Z zurecht.
    Gruß Robert

    Okay ja ich mache das mit einem kollegen der hat bei toyota gelernt , und daheim hat er ne grube in der garage das haut hin


    Du musst wirklich nen haufen rumbasteln. Anlasser raus, Luftfilteranlage komplett raus, Auspuff ab Krümmer Hosenrohr und Kat. Batterie musst du nicht empfehle ich aber, Kupplungszüge rate ich dir abzuschrauben statt die Clips rauszuhebeln. Da brechen gerne mal die Klammern. Sind nur 2 Schrauben. Der hintere Motorbock ist ne richtige Dreck... wenn ich das sagen darf. Den löst du am besten oben im Lager. Auch die Radkastenverkleidung Links sollte am besten raus. Wir haben es an ner Grube gemacht da wars ein wenig komplizierter. Den Motor würde ich mit nem Motorhalter von oben stützen. Wenn du die Schrauben des Getriebes am Ende löst müsste es stück für Stück aufzuhebeln sein. Dabei kann sich die Welle ein wenig verklemmen was heißt das du keinesfalls das Getriebe mit Gewalt nach unten ziehen solltest.
    Beim Einbauen ist ganz wichtig das du entweder etwas hast um die Druckplatte zu zentrieren oder wie gesagt die Radkastenverkleidung ab ist und ein gutes Auge nachschaut das sie wirklich Zentral sitzt. Sonst war der wechsel für die Katz!
    Wenn du keinen hast der dir hilft oder selbst nich richtig in sowas drinsteckst rate ich dir davon ab es selbst zu tun.
    Als Zeitaufwand kannst du wenn alles gut läuft das Getriebe in ca. 6 Stunden ein und ausbauen. Vorausgesetzt du hast schon einiges an Erfahrung.
    Die Druckplatte musst du gleichmäßig lösen. Bzw. Rate ich dir dazu. Sind 6 Schrauben such dir eine raus (Wenn sich das Schwungrad mitdreht einfach der Ratsche nen Spontanen Schlag geben dann sollte sich die Schraube lösen. Dann nimmst du jeweils immer die gegenüberliegenden Schrauben. Die letzten 3 drehst du immer gleichmäßig raus.

    Perfekte Anleitung :nick . Besser geht nicht :gut .


    Gruß Robert

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :gut .


    Werde mir dann den gebrauchten
    Stellmotor bestellen.


    Ist zwar vom 2.4 er, aber das sollte
    wohl nicht's machen, oder?
    Gruß Robert

    …........... komme gerade von
    Mitsubishi. Der Stellmotor kostet 273 Euro :X . Soviel möchte ich
    eigentlich nicht ausgeben, da noch einige andere Reparaturen am Auto
    gemacht werden müssen.


    Bin ja schon Tagelang im im Internet am
    suchen und hab da mal was gefunden.


    • eine Funkfernbedienung zum
      Nachrüsten.



    http://www.ebay.de/itm/3505378…_trksid=p3984.m1423.l2649



    • einen gebrauchten Stellmotor.



    http://www.ebay.de/itm/380273347962?_trksid=p5197.c0.m619



    Was meint Ihr. Welches Teil würdet Ihr
    nehmen? Würde mich sehr über Tipp's von Euch freuen.






    Gruß Robert