Neuer Van mit PSA auf Eis gelegt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • PSA-Zwillings-Grandis kommt nicht


    wie ich heute von einem langjährigen Kontakt im ausland erfahren habe, gab es in der Zusammenarbeit mit PSA offenbar
    eine zeitlang mal Pläne den Grandis-Nachfolger auf Basis des Peugeot 807 zu produzieren.
    Mitsubishi liefert den ASX und den Outlander an PSA und offenbar war im Gegenzug ein gemeinsames Van-Projekt ge-
    plant, bei dem der Technologie-Transfer genau andersrum gehen sollte. Die Produktion des Van´s war in der neuen
    russischen gemeinsam betriebenen Fabrik, die kürzlich ihre Produktion aufnahm, geplant.


    Da das Projekt nun verworfen wurde, wird als also keinen Grandis-Nachfolger geben.
    außerdem konnte mir mein Kontakt nicht viel zu den technischen Daten des Wagens sagen. Aber ein Bild hat er mit
    geschickt. Sieht auf den ersten Blick gar nicht so übel aus. Wäre auf jeden Fall eine interessante Sache geworden.
    Etwas Gedanken mache ich mir nur wegen der anfälligen Technik der Franzosen. Das könnte sich auch auf die bisher
    meist recht guten Zuverlässigkeitswerte von Mitsubishi ausgewirkt haben. Naja - die Überlegungen sind ja nun auch
    hinfällig. Leider kommts nicht zu diesem Fahrzeug.


    Hier noch das Bild.
    Tut mir leid, dass ich euch zu wenig Informationen bieten kann, um eine interessante Diskussion draus zu machen.
    vielleicht kann und Jure ja noch mit ein paar Daten füttern. Der hat ja auch seine Kontakte. Vielleicht weiß er ja noch
    ein bisschen was ?!

  • Nun ja, mir wäre das jetzt total neu.
    Laut meiner Power Point gab es keinen Nachfolger für den Grandis,
    da stand auch keine evtl. Zusammenarbeiten mit Peugeot und co.


    Das Bild kenne ich, ist ein Fake und war zeitlang vor 2 Jahren im Netz zu finden.


    Interessant aber diese Seite hier:


    klick mich

  • Eigentlich schade, dass dieser Grandis Nachfolger nicht kommt.
    Hätte doch Potential denke ich.
    Vor allem nicht nur als Van, sondern vielleicht auch als Lieferwagen mit geschlossenem
    Kasten hinten dran. Da gabs nach dem L400 ja nichts mehr von Mitsubishi in Deutschland.
    Viele kleine Handwerksbetriebe waren so gezwungen, zu den Mitbewerbern zu wechseln.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.