Politur für Brillant-Grau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    da ich gestern feststellen musste das mir mal wieder jemand gegen die Kiste gefahren ist, habe ich nun einen weissen Streifen quer über der Heckklappe. Man erkennt aber das der Lack an sich nicht beschädigt ist. Mit Politur müsste das weg gehen (ist wirklich nur ein ganz schwacher Streifen, aber mir sticht es ins Auge :TT ).


    Meine Frage nun: Mein Colt ist das Sondermodell "Motion Plus" in der Metallic Lackierung Brillant-Grau BJ 2008. Weiss irgendeiner eine Politur die für diese Farbe geeignet ist?


    Gruß
    Coltcloud


    You can't write EVOLution without LOVE
    Mein Walk of Fame: Opel Corsa B 1.2 16v (Rosttod), VW Lupo 1.4 8v (Unfalltod), Colt CZ3 1.3 MPI (verkauft)


    Damaliges Fahrschulauto: Colt Z30 BJ 2005 1.1 75 PS :()

  • Hey, also im allgemeinen Rat ich dir dazu drauf zu achten eine Politur mit wenig Schleifpartikeln zu nehmen der für Metallic Lack geeignet ist. Du hast ja einen recht jungen Lack , der brauch nicht die schärfste Behandlung...
    Ich benutz momentan W5 Carcare Auto Politur, gibt aber auch andere gute. Danach wird mit W5 Wachs behandelt.


    Gruß Marcus

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.