LANCER 2.0 DI-D Pfeiffen bei Volllast + Ruckeln bei Teillast

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Liebe Gemeinde,


    dies ist mein erster Beitrag also habt bitte Verständnis für ein mögliches, falsches Forumverhalten.


    ich suche Tag und Nacht nach einer Lösung meines Problems, welches ich im Weiteren darstellen werde. (rechtsschreibung wird nicht beachtet)


    zum auto: ist ein lancer 2.0 di-d, BJ 2008, 84.000km, habe ihn gebraucht und mit hagelschaden bei einem händler in oberösterreich erworben.


    schon bei der probefahrt viel mir auch, dass es (nicht immer aber oft) zu einem quietschenden, pfeifenden, geräusch beim beschleunigen kommt. es ist nicht das normale turbopfeifen, das steht fest. ist ein hoher ton der nur bei vollgas auftritt.


    weiters habe ich das gefühl dass manchmal die motorbremswirkung stärker als sonst ist, was ich auch beim schalten merke. in zusammenhang mit dem habe ich öfters festgestellt dass bei fahrt mit ca. 1500 touren bei gleichbleibenden gas der motor ruckelt, also gas wegnimmt und wieder zugibt. die leistung glaube ich ist vollständig.


    ps: manchmal, aber nur wenn das ruckelnde problem auftritt, merke ich sogar beim leichten bremsen, kurz bevor ich zum stillstand komme ein leichtes ruckeln. wie gesagt, NUR wenn auch die anderen probleme da sind.


    meinen recherchen zufolge kann es alles sein wobei ich an das AGR ventil denke, meint ihr dass das mit allem zusammenhängen kann?


    DIAGNOSEGERÄT ZEIGT ÜBRIGENS KEINE FEHLER


    ich bin für jede hilfe dankbar und hoffe auf baldige, fachkundige antworten.


    lg aus wien wünscht,


    Mathias

  • Hallo und willkommen hier. :hallo


    Ich tippe entweder auf das AGR (Die Dichtung schon getauscht? -bekannter Fehler-)


    oder auf defekte Pumpe-Düse Einheiten.


    Was allerdings noch wahrscheinlich ist, das der Partikelfilter total zu ist. Dadurch kann der Motor nicht gescheit "ausatmen", hätte den selben Effekt.


    Zu jedem dieser Möglichkeiten haben wir bereits ein Thema. Wenn dein Fehler lokalisiert ist, möchte ich dich bitten mal die SuFu zu benutzen um die Themen zu suchen. Weil spätestens beim 8mal das selbe schreiben geht einem iwie die Lust aus und es wird zu Unübersichtlich. ;)

  • Erstmal Wilkommen im Forum!!!


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das mit dem ruckel bei ca. 1500 U/min das manchmal auftaucht könnte das Programm des Partikelfilters sein wenn er sich reinigt/freibrennt das kann ordentlich ruckeln :nick
    Das die Motorbremswirkung manchmal stärker ist habe ich auch habe aber noch keinen Gedanken daran verschwändet ob es den ein technisches Problem ist oder nicht.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen


    Gruß
    L@ncer

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.