hi, ich werde mich mal in diesen thread reinhängen.
mein auto steht ja grad beim mitsu wo die meine problematik checken und reparieren. wenn das gemacht ist, möchte ich den burschen ein bisschen in die gänge bringen.
als leihwagen habe ich einen hyudai accent mit 1,5 crdi bekommen. als ich ihn sah wurde mir schlecht, als ich ihn gefahren bin wurde ich neidisch. das ding hat 110 ps und gegen unsere rumpler glaubt man, man säße in einem benziner. noch besser war, dass er NULL Turboloch hatte. absolut gar keines. schalten mit bisschen gas und der zieht nach jedem gangwechsel, davon kann ich mit meinem di-d nur träumen
ist es in irgendener weise, vl softwareoptimierung, möglich den lancer di-d auch dahin zu bekommen dass er nicht immer min. 1 sekunde nix tut bevor er dann ruckartig wieder einsetzt?
ich habe das gefühl dass immer gerade wenn ich schnell beschleunigen muss nix geht, das ärgert mich besonders... wenn ich dann ausdrehe und schalte, dass in den 1-2 sekunden, in denen nix passiert, der andere sich schon reingeschnitten hat.
das ist sowas von ätzend dass mir der spaß vergeht. beim 1,9tdi meiner mutter mit 90 ps konnte man noch mit bisschen kupplung schleifen den turbo am laufen halten aber beim mitsu hab ich das gefühl dass der turbo ohne wiederstand gar nix tut. also dass er im leerlauf (oder mit getretener kupplung) nicht den ladedruck aufrecht hält.
bitte sagt mir eure erfahrungen