Standlichtdeckel im Scheinwerfer fällt ab

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich muß mal das alte Thema aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe:
    ich mußte heute mein Standlicht rechts wechseln, und beim einsetzen der neuen Lampen ist mir diese blöde Kappe, die im Scheinwerfer auf der Standlichtlampe sitzt, aus der Halterung gesprungen, und nun hängt die so schräg nur noch zur Hälfe an der Stelle, wo sie hingehört.
    Ja, die Kappe ist nur aufgesteckt, wenn man da die neue Lampe beim Einsetzen nur ein wenig schräg einsetzt, kann man die schon mal aus der Halterung drücken, wie ich eben selbst erfahren mußte.... :omg
    Abgesehen davon muß da wohl eh was mit der Aufnahme der Fassung sein, ich bekommen sie im Gegensatz zur anderen Seite nicht sauber eingesetzt, um sie dann zu drehen.


    Jetzt meine Fragen:
    stimmt es, daß man den ausgebauten Scheinwerfer wirklich problemlos zerlegen kann? Da ist nichts geklebt?


    Oder hat jemand Erfahrungen mit den Nachbauscheinwerfern? Bei Ebay z.B. kann man die noch halbwegs günstig bekommen, mit elektr. LWR:
    Hier

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Nee, es betritt tatsächlich die Kappe über der Standlichlampe, die man von außen auch prima sehen kann. Die ist an 2 Stellen in den Reflektor geklipst, bei mir nur noch an einer Stelle.
    Für Bilder ist es zu dunkel, die lege ich dann morgen nach.


    Für´s Erste muß diese Bild reichen. Die besagte Kappe habe ich mal hochprofessionell und extrem schön markiert. :pp:D

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.