Update für den Boardcomputer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Unser SpaceStar GDI leistet sich leider gravierende Abweichungen bei der Verbrauchsanzeige in dem er grundsätzlich real rechnerisch ca. einen Liter mehr verbraucht hat, als er anzeigt. Ich habe das jetzt schon etliche Tankzyklen durch und rechne immer nach und wundere mich.
    Stellt sich die Frage, ob es sowas wie ein Update für das Teil gab, damit die Anzeige genauer wird. Selbst kalibrieren ist ja nicht.


    Kann mir dazu jemand etwas sagen?

  • Hast du mal m ASA geschaut nach der Teilenummer? Nicht das da schon mal jemand das Display getauscht hat!
    Ich hatte in meinem mal eines von einem Carisma drin und auch völlig andere Werte!
    Ansonsten, gab es glaube ich auch eine Einstellung für den Fahrzeugtyp, wobei ich damit auch nie klar gekommen bin!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • es gab von Mitsubishi Updates für die Motorsteuerung wegen Anpassung der Verbrauchsinformation. Fahr mal zum freundlichen und lasse checken, welchen Datenstand du drauf hast.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.