Fragen zu Blaupunkt CD-Wechsler + Blaupunkt Louisiana

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Audio-Experten,


    hätte eine Frage zu oben genannter Kombination: Blaupunkt Louisiana (Cassetten-Radio) mit Blaupunkt 10fach-CD-Wechsler (Modell hab' ich grad' nicht im Kopf).


    Möchte das Radio gerne gegen ein anderes (ein Lenco MP3-Gerät) tauschen, weil mir MP3 lieber ist als Cassette und von dem Louisiana der Tuner doch recht schwach ist. Der Wechsler soll bleiben.


    Meine Frage: Weiß jmd., wie an dem Louisiana (oder BP-Geräten dieser Generation generell) die Wechsleransteuerung von der Steckerverbindung her aussieht? Wollte das Radio nicht unbedingt ausbauen, wenn ich vorher schon weiß, daß die Verbindung anders aussieht als bei dem vorgesehen Austauschgerät.

  • Das wird nichts werden.
    Erstens kommst Du beim Lenco vom Regen in die Traufe, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da was besser machst.
    Zweitens sind die Wechslersteuerprotokolle verschiedener Hersteller meist nicht kompatibel.
    Drittens sind Blaupunkttuner auch in den günstigen Geräten mit Sicherheit besser als Noname (da fällt auch Lenco drunter, auch wenn die früher tolle Plattenspieler gemacht haben, jetzt ists nur noch ne Verkaufsmarke). Hast Du schonmal die Antenne und die Kabel geprüft?


    Ich rate dir zu einem Blaupuktradio mit MP3, wenn Du das schon brauchst, da gibts mit Sicherheit welche, die Deinen Wechsler steuern können (Händler oder Blaupunktwebseite fragen).

  • Das hab' ich irgendwie befürchtet, daß bei der Wechsler-Ansteuerung jede Marke ihr eigenes Zeug macht. Mein Hintergedanke ist eigentlich gewesen: Wenn ich schon 'nen Wechsler drin habe (War beim Kauf des Wagens schon drin), dann kann ich denn auch nutzen. Hatte früher keinen und habe auch nie einen vermißt. Es wäre also nur "nettes Spielzeug".


    Ein anderes Radio möchte ich mir eigentlich nicht kaufen. Ein BP schon gar nicht. Zumindest die aktuellen Modelle finde ich ausnahmslos optisch unattraktiv, um es mal gewählt auszudrücken.


    Mit dem Lenco bin ich verhältnismäßig zufrieden. Ist logischerweise nicht der Mega-Hammer, grade wenn man von woanders her mit Kenwood und Clarion verwöhnt wurde, aber es erfüllt seinen Zweck.


    Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch was ordentliches von BP. Irgendwann mal.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von GD->EA0 ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.