[K74T] Wahrscheinliche Motorüberfettung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nun zu meinem Problem


    Meine neuanschaffung ist eigendlich in einem wirklich guten Zustand, allerdings rust er ziemlich Schwarz beim beschleunigen, ich habe gelesen das es am Kraftstoff-Drucksensor liegen soll weil der dem Motor zu viel Diesel zum trinken gibt ( Überfettung ).


    Für weitere Tips bin ich im vorraus schonmal sehr dankbar

    W.u.s.a


    Bad boy bad boy what you gonna do when we come for you

    2 Mal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Hallo,


    wenn der Motor rund läuft ohne Schütteln, und Leistung hat als erstes die Steuerzeiten prüfen.


    Dein L200 Baujahr 1998, KM-Stand ?, hat bestimmt schon mal neue Zahnriemen bekommen ! ?,
    prüfe mal die Steuerzeiten ob die korrekt eingestellt sind wenn der Zahnriemen um ein Zahn versetzt ist,
    ist die Einspritzpumpe um 3°verstellt, was schon zu Problemen führen kann. Und schau auch nach dem "kleinen" Zahnriemen
    für die Ausgleichswellen, der wird von manchen freien Werkstätten gern vergessen und nicht erneuert.


    Luftfilter und Kraftstoff-Filter sollten im gutem Zustand sein, in der Einspritzpumpe ist ein kleines Sieb, das ab und und an
    verschmutzt ist.


    Gruß Andreas



  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.