Die Spannung liegt bei ca. 12,9 volt
ne liehert nur mal kurz und dann kommt garnix mehr, er ist generell ein bischen schwach was der strom angeht er tut sich schwer beim starten
Die Spannung liegt bei ca. 12,9 volt
ne liehert nur mal kurz und dann kommt garnix mehr, er ist generell ein bischen schwach was der strom angeht er tut sich schwer beim starten
hi Leuts,
dann denkt man es wäre alles ok und hat alles im griff dann kommt das nächste problem,
mein Pickup zickt ein bischen rum in letzter zeit und zwar startet er manchmal nicht obwohl die Batterie grünes licht gibt ich bin verzweifelt.
Ich brauche dringend Tips, bitte helft mir.
@ Patrick,
nein das trifft auch beides nicht zu bei mir.
@ anaconda,
Ölwechsel hatte ich auch vor, man weiß ja nie was der vorbesitzer für ne plörre da rein gekippt hat, von synthetik ölen halte ich selber auch nicht viel
da ich hauptsächlich im stadt verkehr rum zuckel bin ich in der regel bei 2000 U/min
mit der guten Werkstatt könnte sich hier in zypern schwierig gestalten, ich bin immer noch auf der Suche. ALLES MAFIA
hi Anaconda4440,
das nenne ich mal ne aussage oder eher ne frage
also mit dem Motor und PS liegst du richtig, gelaufen hat er 192000, in den 6 Wochen bin ich ca. 1500 km gefahren was jetzt wirklich nicht viel ist, übers Öl kann ich nichts sagen war vom vorgänger aber als ich ihn bekommen habe ölstand ok und nun nach 6 Wochen hat er um die 3.5 Liter verbraucht , laufen tut er ruhig ohne irgentwelche mucken, zieht gut an ich kann mich nicht beschweren.
zu 1. er raucht Schwarz
zu 2. ob kalt oder warm tut nichts zur sache, er tut es beim beschleunigen
zu 3. Seit dem ich ihn habe, ob es seit dem zahnriemenwechsel ist kann ich nicht sagen vorgänger hatden L200 Servicen lassen bevor ich ihn übernommen habe
Ja Luftfilter ist ok, naja meine Fahrweise ist in ordnung auf der Straße gemach mit 2000 Rpm bis 3000 Rpm auf dem highway, natürlich gibt man manchmal auch ein bischen mehr Gas , aber ich wahr noch nicht mal im Gelände.
Es wundert mich auch das hier sonst keiner was schreibt, ich habe mich mal bei 4x4travel-forum angemeldet, bist Du auch Mitglied da?
Ja das nervt ein bischen, ich meine mit dem Spritverbrauch kann ich Leben aber das er mir jetzt auch noch das Ölfass Leertrinkt muß ja nicht sein.
Also Zahnriemen Ist NEU draufgekommen und ok, und ich denke auch da würde schlimmeres passieren wenns nicht stimmen würde. Ich habe jetzt auch noch festgestellt das er will Motoröl verbraucht, der stand heute nach gut 6 wochen auf minimum. Kann das irgendwie damit zusammenhängen??? Also Motor außen ist trocken hat kein Leck oder so.
Das Handbuch hatte ich schon aber trotzdem Danke, ich kann aber auch das Bild nicht Finden im moment, nur die von den Einspritzdüsen
Erstmal vielen Dank Unbemerkt,
ok eins ist klar, vorsicht ist immer geboten das muß schon sein, es gab halt schon mehrere ideen wie im Betrag [K74T] Wahrscheinliche Motorüberfettung auch von mir, z.B. sieb in der Einspritzpumpe reinigen oder sogar Steuerzeiten überprüfen wegen Zahnriemenwechsel.
Nun ja das der L200 Durstig ist das ist schon klar, aber irgendwas muß ja faul sein denn meiner Raucht ziemlich stark beim Beschleunigen hauptsächlich, beim verbrauch liege ich um die 15 bis 17 Liter auf 100 km/h, wie siehts denn bei deinem aus???
Soo ich habe heute schon mal festgestellt das der piepton aus dem Steuergerät kommt, so weit so gut hat schon mal jemand in das steuergerät reingeguckt? oder gibts ne einfachere Lösung, z.B. weiß jemand was fürn kabel man durchknibsen muß
ja ich weiß das mit dem rauchen ist so sein problem, da gehts meinem l200 so wie mir
könntest du mir da paar tips geben Unbemerkt was das einstellen angeht, ich bin mit motoren jetzt nicht so fit
hi ich bins mal wieder,
kann mir jemand helfen den schrecklichen ton abzuschalten der ertönt wenn ich den schlüssel ins zünschloß stecke.
Hat jemand erfahrung damit?
Hi Leute,
Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben raucht mein L200 schwarz, daher ist mir aufgefallen das sich während der Fahrt zum teil die Abgase im Laderaum ansammeln, ich habe ne komplett lederabdeckung drauf mit Expander.
Hat schon mal jemand erfahrung damit gemacht? Liegts an der Heckklappe ist die vielleicht nicht Dicht?
Wow ich danke dir vielmals,
ich werds am Wochenende aufjedenfall überprüfen, falls die steuerzeiten nicht stimmen sollten hat das noch andere nachfolgen ausser schwarzer smoke und leistungsverlußt?
Also Leistung hat er, schütteln tut er sich auch nicht, ok der ganze L200 schüttelt schon aber das ist wohl so , km stand 192000.
Die Zahnriemen sind komplett erneuert worden bevor ich ihn übernommen habe wobei ich mir bei dem kleinen nicht sicher bin müßte ich genauer überprüfen.
Was die Filter angeht, naja er war im service mit vorbesitzer, aber ich werd sie auf eigene faust erneuern, weil service in zypern da ist vorsicht angesagt :X.
Komme ich an das sieb in der Einspritzpumpe leicht dran?
ich habe auch schon meine erste Frage bei Pajero - L200 - Pinin - PajeroSport wegen wahrscheinlicher Motorüberfettung ( zu viel Diesel) könnt ja mal gucken
Nun zu meinem Problem
Meine neuanschaffung ist eigendlich in einem wirklich guten Zustand, allerdings rust er ziemlich Schwarz beim beschleunigen, ich habe gelesen das es am Kraftstoff-Drucksensor liegen soll weil der dem Motor zu viel Diesel zum trinken gibt ( Überfettung ).
Für weitere Tips bin ich im vorraus schonmal sehr dankbar
Das könnte verdammt Lustig werden, müsste nur ziemlich viel BIER kaufen
Hi erstmal,
ich bin gerade neu dazugestoßen und froh dabei zu sein, ich bin vor ca. 1 halb jahren hier nach zypern ausgewandert und habe mir jetzt einen 1998 L200 3.Generation 4D56 2.5L Turbo-Diesel zugelegt, kann man gut gebrauchen hier auf der trockenen steinigen INSEL .
Bin Steinmetz und muß immer was zu tun habe ob autos, haus oder mein schatz
Jo ansonsten schraube ich gerne an Autos rum und wenn das gerade nicht klappt liege ich faul am strand rum