Beiträge von Alpha-Truck

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    @ Patrick,


    nein das trifft auch beides nicht zu bei mir.


    @ anaconda,


    Ölwechsel hatte ich auch vor, man weiß ja nie was der vorbesitzer für ne plörre da rein gekippt hat, von synthetik ölen halte ich selber auch nicht viel


    da ich hauptsächlich im stadt verkehr rum zuckel bin ich in der regel bei 2000 U/min


    :X mit der guten Werkstatt könnte sich hier in zypern schwierig gestalten, ich bin immer noch auf der Suche. ALLES MAFIA :X

    hi Anaconda4440,


    das nenne ich mal ne aussage oder eher ne frage :gut


    also mit dem Motor und PS liegst du richtig, gelaufen hat er 192000, in den 6 Wochen bin ich ca. 1500 km gefahren was jetzt wirklich nicht viel ist, übers Öl kann ich nichts sagen war vom vorgänger aber als ich ihn bekommen habe ölstand ok und nun nach 6 Wochen hat er um die 3.5 Liter verbraucht :X , laufen tut er ruhig ohne irgentwelche mucken, zieht gut an ich kann mich nicht beschweren.


    zu 1. er raucht Schwarz


    zu 2. ob kalt oder warm tut nichts zur sache, er tut es beim beschleunigen


    zu 3. Seit dem ich ihn habe, ob es seit dem zahnriemenwechsel ist kann ich nicht sagen vorgänger hatden L200 Servicen lassen bevor ich ihn übernommen habe


    Ja Luftfilter ist ok, naja meine Fahrweise ist in ordnung auf der Straße gemach mit 2000 Rpm bis 3000 Rpm auf dem highway, natürlich gibt man manchmal auch ein bischen mehr Gas :TT , aber ich wahr noch nicht mal im Gelände.

    Es wundert mich auch das hier sonst keiner was schreibt, ich habe mich mal bei 4x4travel-forum angemeldet, bist Du auch Mitglied da?


    Ja das nervt ein bischen, ich meine mit dem Spritverbrauch kann ich Leben aber das er mir jetzt auch noch das Ölfass Leertrinkt muß ja nicht sein. :X

    Also Zahnriemen Ist NEU draufgekommen und ok, und ich denke auch da würde schlimmeres passieren wenns nicht stimmen würde. Ich habe jetzt auch noch festgestellt das er will Motoröl verbraucht, der stand heute nach gut 6 wochen auf minimum. Kann das irgendwie damit zusammenhängen??? Also Motor außen ist trocken hat kein Leck oder so.


    Das Handbuch hatte ich schon aber trotzdem Danke, ich kann aber auch das Bild nicht Finden im moment, nur die von den Einspritzdüsen

    Erstmal vielen Dank Unbemerkt, :thx


    ok eins ist klar, vorsicht ist immer geboten das muß schon sein, es gab halt schon mehrere ideen wie im Betrag [K74T] Wahrscheinliche Motorüberfettung auch von mir, z.B. sieb in der Einspritzpumpe reinigen oder sogar Steuerzeiten überprüfen wegen Zahnriemenwechsel.


    Nun ja das der L200 Durstig ist das ist schon klar, aber irgendwas muß ja faul sein denn meiner Raucht ziemlich stark beim Beschleunigen hauptsächlich, beim verbrauch liege ich um die 15 bis 17 Liter auf 100 km/h, wie siehts denn bei deinem aus???

    Hi Leute,


    Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben raucht mein L200 schwarz, daher ist mir aufgefallen das sich während der Fahrt zum teil die Abgase im Laderaum ansammeln, ich habe ne komplett lederabdeckung drauf mit Expander.


    Hat schon mal jemand erfahrung damit gemacht? Liegts an der Heckklappe ist die vielleicht nicht Dicht?

    Also Leistung hat er, schütteln tut er sich auch nicht, ok der ganze L200 schüttelt schon aber das ist wohl so :Sd , km stand 192000.


    Die Zahnriemen sind komplett erneuert worden bevor ich ihn übernommen habe wobei ich mir bei dem kleinen nicht sicher bin müßte ich genauer überprüfen.


    Was die Filter angeht, naja er war im service mit vorbesitzer, aber ich werd sie auf eigene faust erneuern, weil service in zypern da ist vorsicht angesagt :X.


    Komme ich an das sieb in der Einspritzpumpe leicht dran?

    Nun zu meinem Problem


    Meine neuanschaffung ist eigendlich in einem wirklich guten Zustand, allerdings rust er ziemlich Schwarz beim beschleunigen, ich habe gelesen das es am Kraftstoff-Drucksensor liegen soll weil der dem Motor zu viel Diesel zum trinken gibt ( Überfettung ).


    Für weitere Tips bin ich im vorraus schonmal sehr dankbar

    Hi erstmal,


    ich bin gerade neu dazugestoßen und froh dabei zu sein, ich bin vor ca. 1 halb jahren hier nach zypern ausgewandert und habe mir jetzt einen 1998 L200 3.Generation 4D56 2.5L Turbo-Diesel zugelegt, kann man gut gebrauchen hier auf der trockenen steinigen INSEL .



    Bin Steinmetz und muß immer was zu tun habe ob autos, haus oder mein schatz :lool


    Jo ansonsten schraube ich gerne an Autos rum und wenn das gerade nicht klappt liege ich faul am strand rum :CL