2.4 GDI Eibach Federn

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo
    hab mir eibach federn gekauft die aus der SE und würde gerne wissen ob ich nun sturzkorrektur platten für hinten brauche oder nicht???wie schaut es dann vorne mit dem sturz aus???
    (hab nen 2.4 gdi SE limo)
    sind original welche drin?? wenn ich einen SE mit eibach federn ab werk gekauft habe oder nicht???


    danke schonmal

  • Ja, solltest Du.
    Hinten wird der Sturz selbst bei mäßiger Tieferlegung recht schnell negativ. Meiner hatte bei 30 mm gleich -2,5 Grad pro Seite.
    Vorne wird der Sturz nicht so sehr negativ. Daher ist es dort kein Problem. Außerdem gibts für vorne keine Korrektur und einstellen kann man es auch nicht.


    Bei den Originaltieferlegungen kamen die Sturzkorrekturen immer mit. Ob sie wirklich eingebaut wurden ist ne andere Frage.