Beiträge von marco1984

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mahlzeit.


    ich habe das selbe Probleme auch kurz vorm Stillstand beim leichten bremsen,da macht es immer mal knack knack. das ist nur wenn ich sachte bremse.
    habe die 2 Kolben Anlage, habe dann mal alles zerlegt, da ist mir aufgefallen das der obere Bolzen wenn ich auf die Bremse trette zuerst raus kommt und der untere erstspäter und auch nicht soweit.


    kann das Geräusch auch davon sein?? der Belag wird ja dann oben mehr gegen die Scheibe gedrückt als unten und deswegen klapperts vieleicht beim leichten bremsen???


    gruß marco

    alles klar danke erstmal


    der Nehmerzylinder sitzt ja von außen auf der Getriebeglocke, somit ist da keine Verbindung oder Öffnung zur Kupplung hin oder???? also kanns dann ja nur am Ausrücklager reingelaufen sein...


    werde es erstmal beobachten.... sie hat zwar schon 145 tkm auf dem Buckel aber vorher war ichts zu merken ging alles super.... und sinnig fahr ich auch immer, würde mich wundern so von einem Tag auf den anderen.....


    gruß

    na super..... seit dem Ölen ist sie am rutschen im 4 und 5 Gang.


    gibts es da überhaupt eine Verbindung vom Nehmerzylinder zur Kupplung???
    oder kann da was vom einsprühen des Ausrücklagers auf die Kupplung gekommen sein???


    das knarksen ist weg...
    habe heute mal Kupplungstest versucht im Stand mit dem 3. Gang und Handbremse, der Motor geht aus und es rutscht nichts.



    nur im 4. und 5. beim starken beschleunigen so ab 3000 u/min. gehts los....


    hatte ja geschrieben das ich seit einem Jahr alle 2-3 Monate mal nen Spritzer WD 40 auf das Ausrücklager gebe, wegen der Quitscherei.....


    kann das davon kommen??

    Hallo


    meins ist jedes Jahr nach dem Winter wie verharzt.
    Rostlöser hilft beim reinigen, die kleinen Stifte mußte dann immer hin und her bewegen bis die wieder beweglich werden.


    aber vorsicht nicht zu weit rausdrücken da sind kleine Federn dahinter, die findest du sonst nie wieder !!!


    ist bei mir nach jedem Winter so, funktioniert dann wieder ein Jahr ohne Probleme.


    gruß

    habe mal bisschen geölt zwischen Nehmerzylinder und Ausrückgabel da ist so ein Gummischutz drüber.


    seit dem ist es leiser geworden, naja mal sehen wie lange.


    also kann maximal die Gabel brechen? aber das würde sicherlich auch ohne das Geräusch passieren und wäre ja dann nicht die Ursache für den Ausrückgabelbruch, dann vielleicht eher weil Sie ja schon 13 Jahre alt ist....und altert....????


    habe ja keine Sportkupplung drin.
    550€ dann bleibts eben so, ich bekomme nächstes Jahr eh kaum noch was für meinen.


    gruß

    Hallo Ralf


    Batterie in Richtung Fahrer Kotflügel dann von oben runter an der Seite wo das Türfangband sitzt dahinter ist ein Gummi darunter ist noch etwas Platz da einfach durchfädeln, dann kommst du im Innenraum bei den Sicherungen raus und ab gehts unter die Verkleidungen in Richtung Kofferraum.


    funktioniert natürlich nur wenn du kein 20 oder 25mm Kabel legen willst !


    habe nur ein 12mm verlegt. das liegt jetzt da schon seit 5 Jahren ohne Probleme.


    gruß marco

    habe gerade mal die Kupplung treten lassen, habe dann mal an die Ausrückgabel gefasst da merkt man das es von da kommt,immer beim knacken merkt mann eine Vibration an der Ausrückgabel.


    der Tausch ist glaub ich nicht ganz billig........oder?
    selber wird man da ja nicht viel wechseln können?


    eigentlich soll erst Anfang nächsten Jahres was neues her......


    gruß

    Nabend


    hatte früher immer ein quitschen beim Kupplung treten, habe dann wie hier empfohlen mal mit wd 40 ausgeholfen also Ausrücklager soweit so gut.


    habe alle paar Monate mal gesprüht wenns wieder da war.


    jetzt ist mir gestern aufgefallen das ich ein komisches Geräusch höre wenn ich die Kupplung durchtrete. schlecht zu beschreiben klingt wie ein Bowdenzug am Fahrrad wenn er sich in seine Bestandteile auflößt und die Drähte reißen.


    gibt es noch eine Stelle wo mal gefettet werden muß? das Geräusch tritt nur ab 3/4 Pedalweg auf und dann genau 2 mal, wie ein Knacken,werde es morgen mal aufnehmen und mal reinstellen.
    ansonsten Schaltung Kupplung alles okay.


    Danke schonmal für Hilfe

    also laut Anleitung die hier als PDF zu finden ist ist ja ein kleines Spiel zulässig.


    weiß nur das bei meiner nach dem Einbau keins da war!


    warum hast nicht gleich eine neue genommen?


    hab 115€ bezahlt ist von Herth und Buss
    bei solchen Teilen würde ich nichts gebrauchtes nehmen.


    gruß

    so gerade fertig geworden super geklappt :)


    bei mir sind keine Rollen drin gewesen,wie auf dem Bild nachdem ich die 4 Nasen aufgebogen hatte war da ein Stück Gummi mit 2 Plasteplättchen die über das Fangband laufen.


    alles sauber gemacht und vom Rost befreit, der Rost der da drin war,kahm vom Gehäuse.


    alles ordentlich gefettet. und kein Quitschen und Knarksen mehr.

    habe seit zwei monaten eine neus radlager samt Nabe drin, da ist keinerlei Spiel mehr vorhanden.


    was für eine Zentralmutter??? die Radnabe wird ja von hinten mit 4 Schrauben gesichert.


    oder meinste die Antriebswelle die mit Mutter und Splint gesichert wird?

    Demontage und Überholung.
    also werde ich beide mal ausbauen wenn ich nächste Woche Zeit habe....


    Silicon Spray hilft?


    hab keins da, würd mir sonst mal ne kleine Dose holen...bevor ich alles ausbaue.....


    genau wie bei mir , war gestern extrem wo es so warm war, mich störts schon alle schauen aufm Parkplatz :(

    Hallo :)


    hat jemand auch das Problem das beide Türen hinten beim aufmachen bzw. schließen quitschen und knarksen ?? (klingt wie eine alte Stalltür!)
    WD 40 usw alles ausprobiert. hilft so gut wie gar nicht.
    zwei Tage später ist es wieder da.
    kann man da irgendetwas einstellen?
    das Geräusch kommt von den Türbänder in der Mitte wenn man die so nennt.


    Danke für Hilfe.


    PS: hat mich bisher nicht gestört, aber jetzt wo unser kleiner Knirps da ist nervts schon irgendwie.