Rückspiegel Fahrerseite defekt - Parkschaden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ,


    heute komme ich zu mein Colt Cz30 1.3 Bj 2010 und der Spiegel auf der Fahrerseite ist beschädigt - Parkschaden - Fahrerflucht.


    Das Glas fehlt und war auch nicht mehr auffindbar . Der Spiegel ist elektrisch einstellbar und beheizbar .


    Kann ich da nur das Spiegelglas inkl Halter kaufen ( Halter damit ich es wieder einhängen kann in den Spiegel ) oder gibt es sowas nur komplett ?


    Welche Kosten kommen da auf mich zu ?


    Passen auch die Spiegel vom Vorgänger 1:1 ab 2004 ?


    danke für eure hilfe


    Rene

  • Sauerei sowas. :ak47
    Hoffentlich trifft ihn der Blitz beim k...


    So jetzt zu deinem Problem. ;) :lool
    Das Glas einzeln gibts eigentlich bei keinem mir bekannten Hersteller zu kaufen, nur komplett.


    Aber ein kleiner Tipp. Ein richtiger Glaser kann dir einen neues Spiegelglas einpassen. Kommt auf jeden Fall billiger als ein lackierter, beheizter, elektrischer Spiegel + Montage. Ob der vorm Facelift passt muss ein Colt Fahrer sagen, kein Plan. Kosten schätze (!) ich auf ca 3-500€ für den kompletten.
    Selbst wenn der nächste Glaser 50km weg ist, ruf ma an und frag nach. :nick


    Meinem Chef haben sie gefühlt ca 10 mal die Spiegel an der E-Klasse abgetreten. Ein paar mal war nur das Glas kaputt und er hat es auch beim Glaser machen lassen. Aber Die dicke Kohle für nen neuen Spiegel (bei der Karre 1300€ incl Montage) kassiert. Wunder sich noch einer warum nur ausschließlich sein Auto angegriffen wurde. :dk :lol


    Viel Glück.



    Edit. Moci: Echt!? Für meinen Mazda damals gabs keins und Chef siehe oben. Wär ja mal echt ein feiner Zug wenns das gibt. :richtig
    Rundum muss nicht viel kaputt gehen. Mir ist damals der Spiegel volles Ballett ans Fenster geknallt, weil jemand die Kurve geschnitten hat. Da war nix, nur das Glas. Ich hab bald nen Herzinfarkt bekommen, das hat ein Schlag getan.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.