Hallo liebe Mitsubishi Freunde,
auf Wunsch stelle ich den "Downforce" Evo 7 RS von LE-Composites etwas näher vor.
"Downforce" Evo 7 RS
Eigentümer/Team: LE-Composites, Thomas Ehrentraut
Fahrer: Daniel Keilwitz
Technik Mechanik : T4R
Daten:
Evo 7 RS
Antrieb:
Aktives Mitteldiff ACD
2-Scheiben Sinterkupplung
Sequenzielles Hollinger 6 Gang Dog Getriebe "E9" mit integrierter Ölpumpe/Druckschmierung
Vmax 265@8000RPM ( Wählbare Endübersetzung )
Getriebe Ölkühler
Mechanische Hinterachse mit Serien Lamellensperre (JDM, nicht USDM )
Serien Antriebswellen
Serien Kardanwelle
Motor:
2,2 L Stroker Kurbelwelle Ross/ND Knive Edged
Cosworth Kolben 1st over (85,5mm)
ROSS Sport I-Beam Pleuel
Motor bearbeitet von Borger Motoren
AMS Ölwanne ( 1,5 Liter mehr Inhalt und Klappen-Schwall-Bleche )
AMS Scraper
AGW entfernt, neue Ölpumpenunit Serie
Öl-Sensoren im Ölfilterblock eingebaut
OEM Lager für Pleuel und KW
Blueprinted by Just Solutions
Kelford Nockenwellen mit Ventilfedern
Kopf Serie
Cosworth Oil Scraper
Wasserkühler im Heck mit eigener Elektropumpe
Hubraum 2158cc
Turbo / Ansaugung:
S300SX Turbolader, theoretische max. Leistung ca 750 HP
Fullrace Twinscroll Fächerkrümmer T4
2x Tial V44 Wastegate ( mit AVCR Ansteuerung )
Recirculated in Hosenrohr mit Slip on
3" Downpipe V-Band Turboanschluss mit Wastegate returns by KEEPER
3 Zoll AGA by LE-Composites
Buschurracing Race Intercooler 3,8 Zoll mit 2,5" short route Piping
Magnus Cast F1 Intake
S90 70mm Drosselklappe
4 Zoll Suction Piping
Elektronik:
Serienecu Evo7
Speed Density Modifikation
NLTS Modifikation
AVCR Boost Control
Holinger Gearstick mit Just-Solutions Interfacing zur Ecu für Zündunterbrechung (Flatshift)
Hollinger Gear Indicator
Mapping by Just Solutions
Race Technologies Datenrecording mit Dash
Fuel:
Serientank
Buschurracing Double Pumper intank ( 2 x Walbro 255L GSS342 ), LD aktiviert
Düsen 1000 cc PTE
Fahrwerk Aufhängung:
KW Competition 3-fach Rennsportfahrwerk inkl. Stützlager VA + HA
Whiteline Stabis v+h
Powerflex Buchsen an kritischen stellen
Einstellbare (verstellbare) Spur-Querlenker hinten Hardrace
Whiteline Roll Center Correction vorne
Aluminium 3 Punkt Domstrebe
Buschur Racing Rear Diff Lightweight Mustache bar
AMS Centre Member vorne
Bremse:
Vorne 6 Kolben Alcon 356mm mit Pagid
Scheiben und Sättel vom FQ400 Evo 10
Hinten 4 Kolben Grex mit Pagid RS29
AP 2 teilige 320mm Scheiben mit Mechanischer Handbremse
2x Girling Bremskraftregelventile für Hinterachse ( Kein ABS )
Bremskraftverstärker Serie
Felgen / Reifen:
Dunlop Direzza 03G h1 in 285/30-18 rundum
Felgen Enkei 10x18 und Oz 10x18
Karosse:
Evo7 RS Leichtbau
1290 Kg Fahrfertig mit 1 Sitz
GFK Türen Vorne ( Lackiert )
Lexan Scheiben Seitenfenster/Heckfenster
Recaro Profi SPG Rennschale FIA
Geschüsseltes Lenkrad mit Quick Lock
6 Punkt Gurte ( Schultergurte am Käfig )
Schraubkäfig ( vor Armaturenbrett ) mit Gurtaufnahmen
Käfig hat verschweißte A und B Säulen-Grundplatten
Ausgestellte Alu Kotflügel Vorne
Aufgesetzte Verbreiterung hinten Voltex
Folgende Teile sind alle entwickelt und gebaut von LE-Composites:
Vollcarbon Heckflügel Evo7 Design mit Verstellbaren Doppel Airfoil
Vollcarbon Einteiliger Unterboden, 3 Sektionen Diffusor integriert
Vollcarbon Heckklappe mit integriertem Luftaußlass
Vollcarbon Heckschürze mit Wasserkühler Außlass
Vollcarbon Frontschürze
Vollcarbon Hintere Türen mit Einlass für Wasserkühler
Vollcarbon Luftleitkanäle im Innenraum
Vollcarbon Motorhaube
Vollcarbon Dach Sandwich
Alle Teile sind ohne Autoklaven erstellt worden
Technische Daten:
2158cc
ca 540 PS @ 2,2 Bar mit 102 Oktan ( vollasttauglich / TGP2011/2012 Map)
( Gleiche Leistung wie beim TGP2011 )
1290Kg Fahrfertig
Gemessene Daten beim TGP2012:
Vmax Start /Ziel: 221 Kmh/GPS
Vmax Querspange : 207 Kmh/GPS
Vmax Startziel Kurve ausgang : 142 Kmh/GPS
Vmax Sachs Scheitelpunkt (langsamste Stelle): 77 Kmh/GPS
Maximale Längsbeschleunigung: 0,67 G ( Anfahrt zur Querspange )
Maximale Bremsbeschleunigung: -1,63 G ( Ende Start Ziel )
Maximale Querbeschleunigung : -1,42 G (Sachs), 1,38 G ( Start Ziel Eingang und Ausgang )
Maximale Vector Beschleunigung: 2,42 G ( Eingang Start Ziel )
Dieses Video zeigt die Inboard Aufnahmen der schnellsten Runde des LE-Composites Evo's. Mit einer Bestzeit von 01:06:819 ist er damit die schnellste Limousine des Tuner Grand Prix 2012 auf dem Hockenheimring.
https://www.youtube.com/watch?v=ChSH3aFRTzM
Viel Spaß beim Schauen
euer KW Team
(P.S. weitere Bilder folgen!)