"Downforce" Evo 7 RS - schnellste Limousine des Tuner Grand Prix 2012

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  • Hallo liebe Mitsubishi Freunde,


    auf Wunsch stelle ich den "Downforce" Evo 7 RS von LE-Composites etwas näher vor.


    "Downforce" Evo 7 RS

    Eigentümer/Team: LE-Composites, Thomas Ehrentraut
    Fahrer: Daniel Keilwitz
    Technik Mechanik : T4R


    Daten:
    Evo 7 RS


    Antrieb:
    Aktives Mitteldiff ACD
    2-Scheiben Sinterkupplung
    Sequenzielles Hollinger 6 Gang Dog Getriebe "E9" mit integrierter Ölpumpe/Druckschmierung
    Vmax 265@8000RPM ( Wählbare Endübersetzung )
    Getriebe Ölkühler
    Mechanische Hinterachse mit Serien Lamellensperre (JDM, nicht USDM ;) )
    Serien Antriebswellen
    Serien Kardanwelle


    Motor:
    2,2 L Stroker Kurbelwelle Ross/ND Knive Edged
    Cosworth Kolben 1st over (85,5mm)
    ROSS Sport I-Beam Pleuel
    Motor bearbeitet von Borger Motoren
    AMS Ölwanne ( 1,5 Liter mehr Inhalt und Klappen-Schwall-Bleche )
    AMS Scraper
    AGW entfernt, neue Ölpumpenunit Serie
    Öl-Sensoren im Ölfilterblock eingebaut
    OEM Lager für Pleuel und KW
    Blueprinted by Just Solutions
    Kelford Nockenwellen mit Ventilfedern
    Kopf Serie
    Cosworth Oil Scraper
    Wasserkühler im Heck mit eigener Elektropumpe
    Hubraum 2158cc


    Turbo / Ansaugung:
    S300SX Turbolader, theoretische max. Leistung ca 750 HP
    Fullrace Twinscroll Fächerkrümmer T4
    2x Tial V44 Wastegate ( mit AVCR Ansteuerung )
    Recirculated in Hosenrohr mit Slip on
    3" Downpipe V-Band Turboanschluss mit Wastegate returns by KEEPER
    3 Zoll AGA by LE-Composites
    Buschurracing Race Intercooler 3,8 Zoll mit 2,5" short route Piping
    Magnus Cast F1 Intake
    S90 70mm Drosselklappe
    4 Zoll Suction Piping


    Elektronik:
    Serienecu Evo7
    Speed Density Modifikation
    NLTS Modifikation
    AVCR Boost Control
    Holinger Gearstick mit Just-Solutions Interfacing zur Ecu für Zündunterbrechung (Flatshift)
    Hollinger Gear Indicator
    Mapping by Just Solutions
    Race Technologies Datenrecording mit Dash


    Fuel:
    Serientank
    Buschurracing Double Pumper intank ( 2 x Walbro 255L GSS342 ), LD aktiviert
    Düsen 1000 cc PTE


    Fahrwerk Aufhängung:
    KW Competition 3-fach Rennsportfahrwerk inkl. Stützlager VA + HA
    Whiteline Stabis v+h
    Powerflex Buchsen an kritischen stellen
    Einstellbare (verstellbare) Spur-Querlenker hinten Hardrace
    Whiteline Roll Center Correction vorne
    Aluminium 3 Punkt Domstrebe
    Buschur Racing Rear Diff Lightweight Mustache bar
    AMS Centre Member vorne


    Bremse:
    Vorne 6 Kolben Alcon 356mm mit Pagid
    Scheiben und Sättel vom FQ400 Evo 10
    Hinten 4 Kolben Grex mit Pagid RS29
    AP 2 teilige 320mm Scheiben mit Mechanischer Handbremse
    2x Girling Bremskraftregelventile für Hinterachse ( Kein ABS )
    Bremskraftverstärker Serie


    Felgen / Reifen:
    Dunlop Direzza 03G h1 in 285/30-18 rundum
    Felgen Enkei 10x18 und Oz 10x18


    Karosse:
    Evo7 RS Leichtbau
    1290 Kg Fahrfertig mit 1 Sitz
    GFK Türen Vorne ( Lackiert )
    Lexan Scheiben Seitenfenster/Heckfenster
    Recaro Profi SPG Rennschale FIA
    Geschüsseltes Lenkrad mit Quick Lock
    6 Punkt Gurte ( Schultergurte am Käfig )
    Schraubkäfig ( vor Armaturenbrett ) mit Gurtaufnahmen
    Käfig hat verschweißte A und B Säulen-Grundplatten
    Ausgestellte Alu Kotflügel Vorne
    Aufgesetzte Verbreiterung hinten Voltex


    Folgende Teile sind alle entwickelt und gebaut von LE-Composites:


    Vollcarbon Heckflügel Evo7 Design mit Verstellbaren Doppel Airfoil
    Vollcarbon Einteiliger Unterboden, 3 Sektionen Diffusor integriert
    Vollcarbon Heckklappe mit integriertem Luftaußlass
    Vollcarbon Heckschürze mit Wasserkühler Außlass
    Vollcarbon Frontschürze
    Vollcarbon Hintere Türen mit Einlass für Wasserkühler
    Vollcarbon Luftleitkanäle im Innenraum
    Vollcarbon Motorhaube
    Vollcarbon Dach Sandwich


    Alle Teile sind ohne Autoklaven erstellt worden

    Technische Daten:
    2158cc
    ca 540 PS @ 2,2 Bar mit 102 Oktan ( vollasttauglich / TGP2011/2012 Map)
    ( Gleiche Leistung wie beim TGP2011 )
    1290Kg Fahrfertig


    Gemessene Daten beim TGP2012:
    Vmax Start /Ziel: 221 Kmh/GPS
    Vmax Querspange : 207 Kmh/GPS
    Vmax Startziel Kurve ausgang : 142 Kmh/GPS
    Vmax Sachs Scheitelpunkt (langsamste Stelle): 77 Kmh/GPS


    Maximale Längsbeschleunigung: 0,67 G ( Anfahrt zur Querspange )
    Maximale Bremsbeschleunigung: -1,63 G ( Ende Start Ziel )
    Maximale Querbeschleunigung : -1,42 G (Sachs), 1,38 G ( Start Ziel Eingang und Ausgang )
    Maximale Vector Beschleunigung: 2,42 G ( Eingang Start Ziel )


    Dieses Video zeigt die Inboard Aufnahmen der schnellsten Runde des LE-Composites Evo's. Mit einer Bestzeit von 01:06:819 ist er damit die schnellste Limousine des Tuner Grand Prix 2012 auf dem Hockenheimring.


    https://www.youtube.com/watch?v=ChSH3aFRTzM


    Viel Spaß beim Schauen :gut


    euer KW Team


    (P.S. weitere Bilder folgen!)

  • Wow, nicht schlecht. :gut
    Die Daten hören sich nach viel know How und vor allem Geld an.
    Der Fahrer war an der guten Zeit auch nicht ganz unschuldig. Der fährt super aggressiv, bremst immer letzte Rille. :richtig
    Glückwunsch zu dem Titel. :richtig


    Wer war denn so die Konkurrenz?

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