Toni's Jappse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So jetzt bin ich mal dran.
    Zuerst zur Kaufentscheidung:
    Golf und co ist mir zu langweilig. N Audi mit der Auststattung und Laufleistung hätte ich zum damaligen Zeitpunkt locker 8-10k mehr bezahlt. Während meiner Ausbildung habe ich einen in der Berufschulklasse gehabt der bei Mitsubishi zuerst den Mechatroniker gemacht hat und hinterher dann mit mir den Automobilkaufmann.Mir gefiel das irgendwie was er erzählte von den Veranstaltungen und Schulungen von Mitsu. Da dachte ich nicht mehr an einen einfachen schnöden billig Japsen. Da bin ich ehrlich gesagt zum ersten mal mit der Marke Mitsubishi in Kontakt gekommen. Zudem Zeitpunkt fuhr ich nen Fiat Stilo Multijet mit knapp 180 Pferdchen (gechipped) . Mit dem war ich auch soweit zufrieden ,günstig ,nichts verbraucht und n VR war auch kein Gegner für mich. Doch ein halbes Jahr nach der Ausbildung verabschiedete sich langsam das Getriebe und ich sah es nicht ein nochmal 1,5 k in die Kiste zu stecken. Ich war dann auf der Suche nach nem Audi oder feschen Golf mit nem 2,0 PD. Nach längerer Suche fiel mir ein wie mein Schulkamerad mir irgendwann erzählte, dass Mitsu den Motor auch verbaut. Da scoutete ich dann mal nach einem Lancer und gab Xenon und Leder ein . Und da war er ! Mein Mitsubishi Lancer Instyle. Einer der ersten EZ. 12.07 volle Hütte, 58.000 KM auf der Uhr und Scheckheft gepflegt. Mein Kumpel jagte ihn nochmal durch die Historie und sagte, dass soweit alles in ordnung sei.
    Ne Woche Später hatte ich ihn ca. Februar '11. Mit der Zeit kamen kleine Veränderung wobei das kostspieligste bis jetzt Das K-Sport Gewinde Fahrwerk ist.


    Gemacht habe ich folgendes:
    Türen und Kofferraum gedämmt (Bitumenmatten)
    Kennzeichen an die Seite
    Plastidip front
    Selbstleuchtendes Kennzeichen
    Gewindefahrwerk eingebaut
    gelbe Nebler
    Rückfahrkamera
    16 “ Outlanderbremse rot gepulvert
    Fischerhydraulik Stahlflexbremsleitung (blau)
    orangene Standlichtbirnen (beisst sich mit den gelben Neblern ... ma sehn)
    Subwoofer auseinander genommen und ordentlich gedämmt und verklebt (geht jetzt besser)


    Geplant ist :
    Andere Felgen (nächstes Jahr)
    Chromkram ums Auto dippen und evtl Schriftzüge entfernen.
    Spurplatten hinten + börteln



    bei der Leistungsmessung.



    Choc's Stoßstange, nachdem ich ja meine nach nichtmal 2 Tagen zerschossen hatte. Gruß an Heifeif :nix



    gelber nebler (Folie) sieht geil aus find ich!




    Nochmal n Bild vom Bremseneinbau.



    Voll getankt ;) Auf dem Weg zum Festival.

    Ich habe noch ein paar Mudflaps + Anleitung (englisch) für die VA abzugeben. 45€ inkl. Versand !

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.