Neuwagen bestellt - aber kein Mitsu....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Es ist passiert - ich bin fremdgegangen...


    Vorgeschichte: Bislang war mein Sigma Kombi mein Alltagswagen - jetzt, bei bis zu 1,70/L und anstehenden Reparaturen lohnt er sich unter keinen Umständen mehr. Für "nebenbei" habe ich immer noch zwei L040, den Starion und den Sapporo.


    Ich brauche also was absolut sparsames für die Stadt, klein, 4-türig, zuverlässig,für meine knapp 2 m ausreichend Platz, Automatik (wg. Frau).


    Natürlich dachte ich zuerst an den Colt... aber den kleinen Motor gibt es nicht mit Automatik, der größere braucht in der Stadt 7,0L/100 und selbst der "Hauspreis" meines Händlers mit Aktiosnrabatt etc. war mit knapp 13.000 doch recht hoch.


    VW Up? Kein 4-Türer, keine Automatik...


    Chevrolet Spark? Kein Automatik...


    Toyota Aygo? 4-Türer, Automatik... Hmm, mal sehen..


    Ab zu Toyota, mal gucken wie der ist...


    Reinpassen tue ich - schon mal gut...


    Von innen - naja, "billiger" Japaner, was erwarte ich auch...


    Probefahrt: Der 1,0 Dreizylinder rappelt wie eine Dose Murmeln. Ist aber noch erträglich. Die Lenkung ist ziehmlich direkt, angenehm, Einparken ein Witz...


    Okay, ab zum Verkaufsgespräch. "Was fahren Sie denn zur Zeit? Haben Sie mal einen Fahrzeugschein?" Einen? Der Verkäufer bekommt von mir gleich vier - Mitsu. Mitsu, Mitsu und nochmal Mitsu.


    Nun wird er hektisch - Telefonhörer, ja überzeugter Mitsu-Fahrer, will einen Aygo...


    Der Chefverkäufer erscheint. Ob ich nicht an einem Yaris Interesse hätte. Na, mal sehen, eine Nummer größer, wie wäre denn der Preis?


    Hin- und hergerechne. Zwischendurch von mir Einwände wie "will guten Wiederverkaufswert, gute Ausstattung, soll vernünftig aussehen".


    Dann das Angebot:


    Yaris Life, Automatik, Listenpreis 18.000, könnte ich für 14.500 bekommen...


    Klingt gut, aber mit dem 1,3er liegt er im Verbrauch wie der Colt, da könnte ich auch den Colt nehmen...


    Dann eben Aygo...


    1,0 Aygo "Cool", Listenpreis 12.000, Hauspreis wären 9.500...


    Bißchen mager ausgestattet, etwas altbacken.


    1,0 Ayco "Connect Style", Club-Paket, plus ESP und Traktionskontrolle, Listenpreis etwas über 14.000...


    Hauspreis: 10.500....


    Also gekauft....


    In 6 Wochen kommt er...



    Edit: Sehe gerade, mein 1.111ter Beitrag. Wie passend - er bekommt das alte Kennzeichen vom Sigma - HH-BE 1111

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Jetzt muss wohl einer seine SIG ändern. :!


    Glückwunsch zum neuen. Dürfte ja doch was Grundzuverlässiges sein und der Rabatt ist wirklich ordentlich...nicht schlecht.


    Viel Spaß damit...auch wenn ich mir dich in einem Aygo eher schlecht vorstellen kann. ;)

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.