In meinem Vorstellung-Thread vor einer weile hab ich schon mal ein Bild von ihm gepostet: Mein '87 Honda Civic.
Der Wagen ist mein Hauptprojekt. Das Konzept dahinter ist, ein Fahrzeug aufzubauen, das zeitgenössisch ist, sprich später auch ein H-Kennzeichen bekommt, einen durchaus sportlichen Look hat, für den Laien aber als weitestgehend serienmäßig erscheinen soll.
Hier die Ausgangsbasis beim Kauf im Sommer 2009:
EZ: 1987
Vorbesitzer: 2
Laufleistung: 86.000km
Motor: 1.3l 12V Vergaser; 71 PS; 102Nm
Leergewicht: 835 kg
Innerhalb der 3 Jahre hat sich einiges getan. Hier die Auflistung der Umbauten.
Exterieur:
- Bosch Nebelscheinwerfer mit gelben Glas
- Standlichter vom japanischen Modell
- Spoilerlippe vom '84/'85 Honda CRX
- originale Radkappen
- originale Spritzlappen für hinten mit weißem Honda-Schriftzug
- rote Rückleuchten-Mittelblende vom '86/'87 Honda Civic GT
- FOHA-Heckspoiler aus dem Honda Zubehör
- dritte Bremsleuchte von Hella
Innenraum:
- Dreispeichen-Lenkrad vom '84/'85 Honda CRX (wird demnächst gegen das vom '86/'87 Honda CRX getauscht)
- Lenkradhöhenverstellung
- Heizungsbedienelement vom amerikanischen Modell - orange beleuchtete Ausführung
- orange beleuchtete Digitaluhr aus einen '85 Honda Civic GT
- Aschenbecherbeleuchtung
- oranger Leuchtring um den Zigarettenanzünder
- originaler Nebelscheinwerferschalter
- weißer Rückspiegel vom '84/'85 Modell
- Antirutschmatte mit Honda-Schriftzug und -Logo
- Mittelkonsole aus dem GL-Modell
- Feuerlöscher aus der Benelux-Ausstattung
- Passform-Fußmatten
- Tacho vom '86/'87 Honda CRX
- originale Lautsprecherhalterungen für den Fond
- Chrominnentürgriffe
- Schaltknauf und Zigarettenanzünder vom '87 Honda Prelude (orange beschriftet)
Audio:
- Blaupunkt Wiesbaden CM 41 | Radio
- Blaupunkt CDC-M3 | 10fach CD-Wechsler
- Blaupunkt BQA 160 | 4x40W Verstärker
Fahrwerk:
- härtenverstellbare Koni Sport Dämpfer vorne und hinten
- TA Technix Tieferlegungsfeder -30mm (werden demnächst getauscht gegen Eibach Pro)
- angepasste Vorder- und Hinterachse vom '86/'87 Honda CRX
* EnergySuspension Hyperflex Masterkit
* STsuspension Stabi-Kit (stärkerer Stabilisator vorne; zusätzlicher Stabilisator hinten)
* Eigenbau-Domstreben
Bremsanlage:
- Bremskraftverstärker & Hauptbremszylinder vom '86/'87 Honda CRX
- Bremssättel vom '86/'87 Acura/Honda Integra
- Hawk Performance HPS Street Bremsbeläge
- 242mm innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben von Zimmermann
- Stahlflexbremsleitungen von HEL Perfomance
Abgasanlage:
- TeZet 4-1-Fächerkümmer
- angepasster Endschalldämpfer vom '86/'87 Honda CRX
- Auspuffblenden vom Honda Prelude
Motor:
- Motorumbau auf ZC1 "Browntop" vom '86/'87 Honda CRX (1.6i 16V DOHC; 125 PS; 140 Nm)
- K&N Luftfiltermatte
- MSD Ignition 8.5mm Hochleistungs-Zündkabel
Und hier das ganze in Bildern: