'87 Honda Civic aka. "Browntop-Hatch"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • In meinem Vorstellung-Thread vor einer weile hab ich schon mal ein Bild von ihm gepostet: Mein '87 Honda Civic.




    Der Wagen ist mein Hauptprojekt. Das Konzept dahinter ist, ein Fahrzeug aufzubauen, das zeitgenössisch ist, sprich später auch ein H-Kennzeichen bekommt, einen durchaus sportlichen Look hat, für den Laien aber als weitestgehend serienmäßig erscheinen soll.





    Hier die Ausgangsbasis beim Kauf im Sommer 2009:









    EZ: 1987


    Vorbesitzer: 2
    Laufleistung: 86.000km
    Motor: 1.3l 12V Vergaser; 71 PS; 102Nm
    Leergewicht: 835 kg


    Innerhalb der 3 Jahre hat sich einiges getan. Hier die Auflistung der Umbauten.




    Exterieur:



    - Bosch Nebelscheinwerfer mit gelben Glas


    - Standlichter vom japanischen Modell


    - Spoilerlippe vom '84/'85 Honda CRX


    - originale Radkappen


    - originale Spritzlappen für hinten mit weißem Honda-Schriftzug


    - rote Rückleuchten-Mittelblende vom '86/'87 Honda Civic GT


    - FOHA-Heckspoiler aus dem Honda Zubehör


    - dritte Bremsleuchte von Hella



    Innenraum:



    - Dreispeichen-Lenkrad vom '84/'85 Honda CRX (wird demnächst gegen das vom '86/'87 Honda CRX getauscht)


    - Lenkradhöhenverstellung


    - Heizungsbedienelement vom amerikanischen Modell - orange beleuchtete Ausführung


    - orange beleuchtete Digitaluhr aus einen '85 Honda Civic GT


    - Aschenbecherbeleuchtung


    - oranger Leuchtring um den Zigarettenanzünder


    - originaler Nebelscheinwerferschalter


    - weißer Rückspiegel vom '84/'85 Modell


    - Antirutschmatte mit Honda-Schriftzug und -Logo


    - Mittelkonsole aus dem GL-Modell


    - Feuerlöscher aus der Benelux-Ausstattung


    - Passform-Fußmatten


    - Tacho vom '86/'87 Honda CRX


    - originale Lautsprecherhalterungen für den Fond
    - Chrominnentürgriffe



    - Schaltknauf und Zigarettenanzünder vom '87 Honda Prelude (orange beschriftet)



    Audio:



    - Blaupunkt Wiesbaden CM 41 | Radio


    - Blaupunkt CDC-M3 | 10fach CD-Wechsler


    - Blaupunkt BQA 160 | 4x40W Verstärker



    Fahrwerk:



    - härtenverstellbare Koni Sport Dämpfer vorne und hinten


    - TA Technix Tieferlegungsfeder -30mm (werden demnächst getauscht gegen Eibach Pro)


    - angepasste Vorder- und Hinterachse vom '86/'87 Honda CRX


    * EnergySuspension Hyperflex Masterkit


    * STsuspension Stabi-Kit (stärkerer Stabilisator vorne; zusätzlicher Stabilisator hinten)


    * Eigenbau-Domstreben



    Bremsanlage:



    - Bremskraftverstärker & Hauptbremszylinder vom '86/'87 Honda CRX


    - Bremssättel vom '86/'87 Acura/Honda Integra


    - Hawk Performance HPS Street Bremsbeläge


    - 242mm innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben von Zimmermann


    - Stahlflexbremsleitungen von HEL Perfomance



    Abgasanlage:



    - TeZet 4-1-Fächerkümmer


    - angepasster Endschalldämpfer vom '86/'87 Honda CRX


    - Auspuffblenden vom Honda Prelude



    Motor:



    - Motorumbau auf ZC1 "Browntop" vom '86/'87 Honda CRX (1.6i 16V DOHC; 125 PS; 140 Nm)


    - K&N Luftfiltermatte


    - MSD Ignition 8.5mm Hochleistungs-Zündkabel



    Und hier das ganze in Bildern:







  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.