Das hat die Zukunft gebracht. '03 Volvo V40 2.0T.
Der Lancer steht also offiziell zum Verkauf...
Das hat die Zukunft gebracht. '03 Volvo V40 2.0T.
Der Lancer steht also offiziell zum Verkauf...
Hier muss mehr selbstgezeichnetes rein
Hier ein bisschen was von mir: http://grafkroete.deviantart.c…/29040636/Traditional-Art
In manchen Punkten geht es ja über das reine am Leben halten hinaus. Eigentlich ist es ja nur meine Alltagsschleuder und ich hab noch genug andere Projekte, aber irgendwie kann ich die Finger nicht davon lassen...
Die zwei-Farben-Lackierung wird kommen, die rote Mittelblende wird kommen, im Zuge der Lackierung sollen hinten in der Stoßstange die Leuchten verschwinden und gegen kleine LED-Einheiten, welche in den unteren Teil der Stoßstange integriert werden sollen ersetzt werden, außerdem soll das Endrohr auf die andere Seite. Das ganze in Verbindung mit einer Edelstahlabgasanlage inkl. Metallkat.
Entweder bleibt der 4G92 und kriegt den Krümmer vom Spacerunner oder es kommt auf lange Sicht ein 4G63 rein. GTi-Bremsanlage ist schon gekauft und wird derzeit aus dem Spenderfahrzeug ausgebaut.
Innen möchte ich am liebsten den Tacho auf die Optik vom HTC-Tacho vom Galant umbauen, die grünen Beleuchtungen alle gegen weiße tauschen, das Radio soll gegen eine Touchscreen-Einheit getauscht werden - vllt. CarPC? Ansonsten wäre ich für eine dunkele Innenaustattung und Recaro Speed Halbschalensitze, sowie eine Überarbeitung der Audioanlage. Also mal schauen, was die Zukunft bringt
Ich liebe es wenn es leuchtet
Das Wetter hat mich dazu getrieben die Nebler endlich einzubauen. Die alten zu nutzen wäre absolut verantwortungslos gewesen, weil man einfach jeden geblendet hätte und ohne fahren ist auch doof. Ist zwar erstmal nur ein Provisorium, aber es hält und lässt sich einstellen. Winterräder sind nun auch drauf... Ach was freu ich mich schon wieder auf den Sommer, wenn die MSW wieder draufkönnen.
Und wie sollte es anders sein, es sind mal wieder ein paar Mängel aufgetaucht, die behoben werden wollen... Die rechte Antriebswellenmanschette ist rissig und an einer Stelle bereit kaputt (hat ganze zwei Jahre gehalten...) und der Geberzylinder von der Kupplung ist undicht. Jetzt geht das Teilegesuche wieder los. Geberzylinder war bereits bestellt, geliefert wurde allerdings einer für einen Rechtslenker mit dem Anschluss auf der falschen Seite.
...und falls man das Klebeband der Fix-Halter gegen Klettband tauscht?
Bei uns auf einem Treffen hab ich mit einem MX5-Fahrer gesprochen, der sein hinteres Nummernschild nur mit Klettklebeband fest gemacht hat. Hält wunderbar.
T93 Tennessee blue metallic ist es. Danke für die Hilfe!
Wir haben Farbfächer da, die sind allerdings nur nach Hersteller und anschließend nach Farbnummer sortiert. In dem Farbfächer sind alle Farbtöne enthalten, die Mitsubishi je angeboten hat, dementsprechend dick ist er.
Ich vergleich die Tage mal die Grün- und Blautöne von deiner (schreckus) Liste mit dem Farbfächer. Mal schauen ob ich hinterher schlauer bin oder durch Zufall auf dem Weg zu den entsprechenden Farbnummern über die richtige Farbe stolper.
Ich weiß, ich arbeite in einer Werkstatt mit eigener Lackiererei.
Dennoch macht die Kenntnis der Farbnummer die Suche nach der richigen Lackmischung einfacher.
Manche Werkstätten können das regeln, dass die Versicherung den Wert der originalen Teile bezahlt (die, die zum Zeitpunkt des Unfalls wirklich am Auto verbaut waren) und dann gegen Zahlung des Differenzbetrags sozusagen höherwertige Teile verbaut werden. Aber wie gesagt, die Mehrkosten liegen bei dir, nicht bei der Versicherung. Und auch nicht jede Versicherung / jede Werkstatt macht das mit.
Ich fahre nun ja seit einer Weile schon mit meiner türkisen GTi-Stoßstange rum. Da mir inzwischen die Farbkombination von dem weiß und dem Türkis sehr gut gefällt, bin ich am überlegen die restlichen Kunststoffverkleidungen untenrum entsprechend anzupassen.
Hat zufällig einer einen Colt in dieser Farbe und kann mir den Farbcode mitteilen?
In der Zwischenzeit gab es neue Windabweiser und neue Standlicht-LEDs, nachdem die alten wieder rausgeflogen waren, weil sie geflackert hatten. Diesmal sind es Osram-LEDs.
Heute habe ich dann mal was in Angriff genommen, was ich schon ewig vor mir her geschoben habe. Es fühlt sich so viel besser an, ohne den Rost am Dach. Jeder Fleck ein Loch... Grausam. Aber nun ist es beseitigt und richtig versiegelt.
Ich hab meine Osram Nightbreaker Unlimited (weiterentwicklung von den Nightbreakern mit nochmal mehr Licht) jetzt seit über einem Jahr und ca. 20.000km drin. Bisher ist keine durchgebrannt. Davor hatte ich die normalen Nightbreaker drin, die haben auch über ein Jahr gehalten.
Vielleicht sollte man auf eMail-Anbieter wie Hotmail (inzwischen Outlook) umsteigen. Seit 10 Jahren musste ich dort noch keine einzige wichtige Mail löschen, weil es Speicherprobleme gab - bzw. eigentlich müsste ich überhaupt keine löschen. Ich hab halt nur den uninteressanten Kram, wie Werbung und irgendwelche Instantbenachrichtigungen gelöscht.
Ob man dorthin eMails von anderen Accounts importieren kann, weiß ich allerdings nicht.
Fertig Und weil ich schon mal dabei war, noch ein Tachobild dazu.
Die erste Seite ist geschafft
Mein Nachbar und ich hatten übrigens Sturmfrei
Da ich noch einige von den LED-Modulen übrig hatte, mit denen ich die Fußraumbeleuchtung gebastelt hatte, habe ich mal angefangen, mir eine Einstiegsbeleuchtung zu bauen. Mit den Türkontaktschaltern im C50 lassen sich die einzelnen Türen zwar nicht ohne weiteres separat ansteuern, aber das finde ich nicht so schlimm. Und falls es mich doch irgendwann stört, lässt es sich hinterher immernoch ändern.
Die bleibt erstmal so. Vielleicht wird er irgendwann nochmal komplett lackiert, aber vorerst nicht.
Heute habe ich die japanischen Blinker verkabelt und zwar als Seitenmarkierungsleuchten, statt wie original als Seitenblinker.
Heute kamen noch weitere Spielzeuge an Japanische Blinker / Standlichter. Ich muss die Seitenmarkierungsleuchten noch anschließen.
Ich finde ehrlich gesagt den weißen Grill schöner. Aber ansonsten macht er sich schon sehr gut.