Alarmanlage (auch schon über CAN Bus möglich?)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Moin :)


    Ich möchte jetzt gern meinen Lancer gegen ungebetene Gäste schützen und eine Alarmanlage einbauen.


    Hat der Wagen schon CAN Bus?


    Wenn nein (was ich eigentlich vermute), was empfehlt ihr hier? Bitte nicht zu teuer ;)


    Für den Selbsteinbau hätte ich da noch Fragen:


    1. Können die original Türsensoren/ Kofferraumsensor benutzt werden, wenn ja, wo am besten das Signal abgreifen?
    2. Könnt ihr mir sonstige Stellen nennen, wo ich mir die Stromversorgung abgreifen könnte?


    3. Diese Frage bezieht sich auf meinen Endstufeneinbau: Welche Stelle ist die Beste um das PlusKabel in den Innenraum zu bekommen? Hab im Fahrerfußraum, links Richtung Kotflügel ne Muffe mit Kabelstrang gesehen, ist das der richtige Weg?


    Danke und ganz viele Grüße an die freundlichen Leute hier :)

  • Hinter/unter dem Hanschuhfach ist so eine Gummischeibe, siehst du im Motorraum. Diese kannst du mit einem Schraubenzieher durch stechen, feucht machen und durch :sm
    Ist zwar ein längerer Weg bis in den Kofferraum, doch bei 5m Kabel hat man noch ca 50cm Luft, falls die Anlage hinten rechts ihren Platz haben soll.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.