Aber nach Europa und Amerika kommt er nicht.
Mal abwarten
Aber nach Europa und Amerika kommt er nicht.
Mal abwarten
Hier ist erst einmal Winterpause. Es geht weiter, wenn es etwas wärmer ist und ich mehr Zeit habe. Bis dahin wartet der Lancer geduldig in der Garage.
klicke ich in dem Bild auf Einwilligung, kommt die Abfrage bei jedem Besuch erneut Screenshot_20231128_152924_Chrome.jpg
1 und 2 schließe ich mal aus. Hardware ist up to date und scheinbar gibt es ja nur wenige Betroffene. Oder die anderen stört es nicht. Merkt man ja eigentlich nur, wenn man auch mal was schreiben will werde das mit dem Adblocker testen.
Genau so ist es
Schon seit Wochen permanent
Pixel 4a mit Android 12, jetzt Android 13 und Chrome Browser.
Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin.
Android Handy mit Google Chrome. Extra mit Firefox getestet, gleiches Problem.
20231119_200534.jpg20231119_200555.jpg20231119_180404.jpgHimmel gereinigt und wieder eingebaut. So gefällt mir das schon besser.
Übrigens auch hier gerade passiert. Immer wenn ich nach unten scrollen muss und die Werbung ins Bild kommt geht nichts mehr...
Hallo liebe Forenbetreiber,
da ich ja in letzter Zeit einige Texte mit Bildern im Bereich Lancer einstelle, fällt mir extrem auf, dass sich die Seite immer wieder aufhängt. Das passiert vor allem bei Beiträgen über mehrere Seiten. Will ich einen neuen Beitrag erstellen und füge Bilder hinzu, geht erst mal gar nichts. Ich kann dann nichts anklicken, alles friert ein. Es geht dann erst nach kompletten Schließen der Seite und nach 4 Versuchen... manchmal reicht es nach unten zu scrollen und nichts geht mehr. Das erlebe ich so nur auf dieser Seite, kann also eigentlich nichts mit dem EndDas ist unabhängig vom verwendeten Browser und auch vom Cache... Ideen?
20231118_184123.jpg20231118_184111.jpg20231118_184215.jpg20231118_190619.jpgLöcher von außen mit Haftstahl verschlossen, innen alles gründlich grundiert, dann den Spriegel mit Karrosseriekleber verklebt. Jetzt kann der Himmel wieder rein.
Da noch der Träger mit Karrosseriedichtmasse an Dach und Blechen verklebt wird, kann das nicht passieren.
Ich habe Dach und Blech jeweils mit Zink-Alu grundiert. Da mache ich mir keine Sorgen.
Hat hier nichts zu halten. Dient lediglich dazu, die Löcher von oben füllen zu können. Da hätte ich auch ein Klebeband von unten drunter machen können
Presto Haftstahl. Wird hart wie Metall, kannst du Gewinde reinschneiden. Ich habe keine Grundierung drunter gemacht, sondern Zink-Aluspray. Das sollte sich nicht lösen. Wenn du wirklich eine hochfeste Verbindung herstellen willst, solltest du in der Tat nichts drunter machen. Ich denke aber, es ist in dem Fall besser was drunter zu machen, wenn du nachher nicht mehr dran kommst Hat ja eigentlich an der Stelle nichts zu halten.
Du kannst damit auch einen Tank abdichten. Immer da wo schweißen nicht so einfach geht.
Bei Kaufland knapp 10 €.
So, heute mal schnell die Bleche eingeklebt:
20231114_191836.jpg20231114_192018.jpg20231114_192201.jpg20231114_194220.jpg
Und die Löcher?
Denen geht's als nächstes an den Kragen
Erster Schritt gemacht: entrostet und grundiert:
20231112_175227.jpg20231112_175205.jpg20231112_175159.jpg20231112_175152.jpg
Was ist Haftstahl? JB Weld?
Ein Epoxy-Harz mit Metallsphänen von Presto. Wird hart wie Metall, kannst du sogar Gewinde reinschneiden.
Technisches Merkblatt BOB Haftstahl - www.service.european-aerosols.com
Habe ich schon Bleche mit geklebt, wo schweißen nicht mehr ging. Kannst du z. B. einen Tank mit flicken.
Einen solchen Aufwand werde ich sicher nicht betreiben und an dem dünnen Blech auch nicht schweißen. Der Träger lässt sich gut weg drücken. Das wird entrostet, mit Epoxy Rostumwandler bearbeitet, dann kommt von innen ein Blech draufgeklebt mit Haftstahl. Die Löcher von außen werden mit dem gleichen Produkt verschlossen. Dann den Träger mit Karrosseriedichtmasse neu verkleben. Außen Lack...
Das wird mehr Arbeit als gehofft