Beiträge von Galant2003

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Auspuff und Abgasanlage gibt es gar nichts mehr. Weder bei Mitsubishi noch im Zubehör.

Bremsen sind kein Problem.

Stoßdämpfer z. B. von Kyb gibt's auch noch. Domlager ab und zu verfügbar.

Querlenker gibt's mit Glück. Ich habe die vom Galant drin, die passen. Auch da gibt es aber Lieferengpässe.

Getriebe keine Ahnung.

Frontscheibe soll es geben.

Leider kann man im Moment nichts bei Rockauto bestellen. Die liefern nicht nach D, da es keinen Nachweis der Unternehmen gibt, dass kein russischer Stahl verwendet wird...

Grundsätzlich geht es aber mit der Teileversorgung. Die meisten Verschleißteile gibt es im freien Teilehandel.

Ich kann die LED Streifen sehr empfehlen, die direkt unter die Dichtung der Klappe geschoben werden. Hatte ich beim EC und nun auch beim Wey.

Wird einfach an die Lampe mit angeschlossen. Ich habe aktuell leider kein Bild. Einfach bei Ama... mal nach Kofferraum Lichtstreifen suchen. 4 Meter nehmen und zuschneiden.

Eigentlich sollte der EC PHEV eine ab Werk installierte AA haben .....

Einstellungen -----> Fahrzeugeinstellungen , dort nach AA suchen, gegebenfalls aktivieren. sollte aber eigentlich ab Werk aktiviert sein ....

oder einfach mal in der MM App schauen ....

Leider nicht. Ist ab Werk vorhanden aber wie schon zu den Zeiten des Lancer/Outlander nicht aktiv geschaltet. Hatte zuletzt einen EC PHEV, das war ja die letzte verfügbare Variante.

Eigentlich keine Ablagerungen, die Ventile sauber, die Kolben ebenfalls fast blank. Der Kreuzschliff noch intakt. Der Motor sieht man. E. aus wie neu. Alle Zylinder gleich.

Da mache ich mir keine Gedanken wegen Klopfen durch Glühzündung.

:gut

Zur Sicherheit, um echtes Klopfen aufgrund von Verkokungen auszuschließen habe ich die Zylinder endoskopiert. Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Ich bin überrascht und zwar positiv.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mal ein Update...

Die Eclipse läuft im Moment ohne Probleme. Der Fehler mit dem schlechten Durchzug aus niedrigem Drehzahlbereich ist erstmal behoben. Problem war bzw. ist der Klopfsensor. Ist dieser angeschlossen, erkennt er ein Phantomklingeln und regelt die Zündung auf spät. Das führt zu dem schlechten Ansprechverhalten.

Neuer Sensor brachte nichts. Also habe ich den Sensor an Masse gelegt. Damit funktioniert alles wie es soll. Die Ursache des Phantomklingelns habe ich noch nicht gefunden. Hydros kann ich ausschließen, echtes Klopfen auch, da ich mit 98+ Oktan unterwegs bin. Da ich ihn selten fahre und noch seltener auf der Autobahn quäle, bleibt das erstmal so.

Die hier immer so hoch gelobte alte Mitsubishi Qualität kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte Colt C50, Colt Cj0, Galant EA0 V6, Outlander 2 DID, Outlander 3 DiD x2, Outlander PHEV, EC PHEV, SpaceStar, ASX... Die einzigen mit Qualität waren die Colt. Alles was danach kam hatte deutliche Qualitätsprobleme. Der Galant war eine Rostlaube, der Outi 2 Diesel mit 177 PS (4N14) hatte Probleme mit der Ausgleichswelle, der Kupplung, dem Dieselfilter...die 3er hatten auch immer was.

Die PHEV haben ein Sotwareproblem mit den Akkus. Von Klappern und Scheppern will ich gar nicht erst anfangen, das hatten alle. Wo ist also die hochgelobte Qualität aus Japan?

Hier mal ein Update:

Der Wey03 ist wieder weg. Musste dem größeren 05 mit Allrad weichen. Der kann mit seinen 2 E-Motoren und dem noch größeren Akku (knapp 40 KW) alles noch ein bisschen besser als der 03.

Endlich gibt es einen angemesse Beschleunigung auch im E-Modus. Der zieht jetzt im E-MODUS besser als der neue Outlander. Den Allrad möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. Kein Durchdrehen bei Vollgas mehr, die 5 Sekunden 0-100 sind realistisch zu erreichen. :fahren

Verbrauch etwas höher, da nochmal schwerer. Im E mit Vorheizen fließen ca. 27 bis 30 KW/h durch. Trotzdem schaffen ich mindestens 110 -120 Km trotz kalter Temperaturen.

Habe einen 05 in Premium als Jahreswagen gekauft, meinen 03 beim Händler zurückgeben. Insgesamt nach einer so kurzen Haltedauer natürlich ein Minusgeschäft.

Der Empfang dieser DAB-Scheibenantennen ist bei aktiven Antenne eigentlich ganz okay. Meiner Erfahrung nach hängt der Empfang vom Endgerät also vom Radio ab. Ich habe bei einem Fiat 500 ein original Radio mit DAB nachgerüstet und eine einfache Scheibenantenne verbaut. Der Empfang war top. Die gleiche Antenne mit einem SpaceStar und einem Zenec Radio hat quasi null Empfang.

Heute wieder Schönheitsfehler behoben. Das Hitzeschutzblech am Krümmer war ja wegen der Sonde eh ab, also habe ich bei der Gelegenheit den Werkszustand wieder hergestellt. Da hatte jemand den oberen Bereich silber gemacht, jetzt ist es wieder komplett schwarz.