Scheinwerferarten beim SpaceStar

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich wußte bisher, dass es zwischen Facelift und Vorfacelift Unterschiede gibt, bei ersterem sind die Blinker und die Scheinwerfer eine Einheit.
    Letztens habe ich beim SpaceStar einer Freundin (Vorfacelift BJ 2000) festgestellt, dass die normalerweise klaren Hauptscheinwerfer matt geworden sind (scheinbar falsche Oberflächenpflege vom Vorbesitzer). Daraufhin habe ich im Internet mal nach neuen Scheinwerfern gesucht und festgestellt, dass es scheinbar verschiedene Ausführungen gibt. Klare oder geriffelte Oberflächen, manche schienen auch irgendwie eine Färbung bzw. Schwärzung zu haben.


    Was gibt es da denn nun und was passt wo? Könnt Ihr mir da helfen?

  • Ich habe heute gelernt, dass es im Zubehör Hauptscheinwerfer mit geriffelter Oberfläche (scheinbar mit Linsen) gibt, angeblich bis BJ 02 2000 und ab da bis 2002 klare. Da werd mal einer schlau, weil die Form gleich ist!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.